21.04.2023 | | Mitteilung der Pressestelle
Willkie berät Adiuva Capital bei einer strategischen Kapitalerhöhung für die Sanecum Gruppe

Willkie hat Adiuva Capital ("Adiuva") bei einer Eigenkapitalfinanzierung im Rahmen einer strategischen Kapitalerhöhung in Höhe von EUR 250 Millionen für die Sanecum Gruppe ("Sanecum") durch mehrere langfristige Eigenkapitalgeber unter der Führung von Montana Capital Partners sowie einem Bankenkonsortium beraten.

Sanecum ist ein führender, ärztlich geleiteter Verbund von Medizinischen Versorgungszentren in Deutschland mit mehr als 200 Ärzten und insgesamt mehr als 800 Mitarbeitern. Die Schwerpunkte in der Versorgung sind die Innere Medizin mit Nephrologie, Kardiologie sowie die Bereiche Diagnostik und Labormedizin.

Die Kapitalerhöhung wird es Sanecum ermöglichen, die strategische Ausrichtung mit beindruckendem Wachstum im ambulanten Markt weiter erfolgreich voranzutreiben.

Neben Willkie hat Flick Gocke Schaumburg rechtlich, steuerlich und aufsichtsrechtlich zu der Co-Investment Struktur der Eigenkapitalerhöhung beraten.

Berater der Transaktion

Das Willkie-Team wurde geleitet von den Partnern Dr. Maximilian Schwab und Miriam Steets (beide Corporate/M&A), und umfasste die Partnerin Dr. Bettina Bokeloh (Steuern), den Counsel Martin Waskowski (Arbeitsrecht) und die Associates Philipp Oehlerking, Dr. Maximilian Hirsch, Dr. Tobias Gerigk, Denise Kammerer, Dr. Johanna Thieme und Dr. Maximilian Schatz (alle Corporate/M&A, alle Frankfurt).

Willkie Farr & Gallagher LLP bietet führende juristische Lösungen für komplexe, geschäftskritische Fragen, die Märkte und Branchen bewegen. Unsere rund 1.200 Anwälte in 13 Büros weltweit erbringen innovative, pragmatische und anspruchsvolle Rechtsdienstleistungen in etwa 40 Rechtsgebieten. Erfahren Sie mehr unter www.willkie.com.

Frankfurt am Main, 20. April 2023