28.07.2023 | | Mitteilung der Pressestelle
Willkie berät Joint Venture zwischen Investa und Groth Gruppe beim Verkauf einer Hotel-Projektentwicklung in Berlin

Willkie Farr & Gallagher hat ein Joint Venture zwischen Investa Real Estate und Groth Development beim Verkauf einer Hotel-Projektentwicklung in der Rummelsburger Bucht im Berliner Bezirk Lichtenberg an DWS beraten.

Bei dem Objekt mit 7 Vollgeschossen handelt es sich um ein langfristig an den Mieter Habyt Properties vermietetes Boardinghaus mit 144 Apartments für Kurzzeitgäste und 92 Studios für Lomg-Stay Aufenthalte, welches von Habyt unter der Marke „The Waterfront“ betrieben wird.

DWS hat das Objekt für den offenen Immobilienfonds „grundbesitz Fokus Deutschland“ erworben. Die Transaktion erfolgte als Forward Deal, wobei die Fertigstellung des Objekts und das Closing der Transaktion zwischenzeitlich bereits erfolgt sind.

DWS wurde von Dr. Gerrit Beckhaus (Freshfields Bruckhaus Deringer, Hamburg) beraten.

Berater des Joint Ventures zwischen Investa und der Groth Gruppe:

Das Willkie-Team wurde von Partnerin Cornelia Thaler (Real Estate) geleitet und bestand aus den Counseln Henning Aufderhaar (Real Estate) und Maximilian Mayer (Finance), und dem Associate Dr. Christian Werthmüller (Real Estate).

Willkie Farr & Gallagher LLP bietet führende juristische Lösungen für komplexe, geschäftskritische Fragen, die Märkte und Branchen bewegen. Unsere rund 1.200 Anwälte in 13 Büros weltweit erbringen innovative, pragmatische und anspruchsvolle Rechtsdienstleistungen in etwa 40 Rechtsgebieten. Erfahren Sie mehr unter www.willkie.com.