01.06.2023 | | Mitteilung der Pressestelle
Willkie berät SGT Capital beim Er-werb von ELATEC von Summit Partners

ELATEC, mit Hauptsitz in Deutschland, ist ein führender internationaler Entwickler und An-bieter einer Reihe von physischen und digita-len sicheren Zugangskontroll- und mobilen Authentifizierungstechnologien. Die Produkte ermöglichen eine Ende-zu-Ende-Verschlüsse-lung, unterstützen über 60 RFID-Kartentech-nologien sowie BLE und NFC und sind in mehr als 110 Ländern zertifiziert.

SGT Capital ist eine globale Private-Equity-Gesellschaft, die in mittelgroße, marktfüh-rende Unternehmen in strukturell wachsenden Märkten investiert und bestehende Manage-mentteams bei der Verwirklichung ihrer Am-bitionen für eine beschleunigte internationale Expansion in Kombination mit eher traditio-nellen Private-Equity-Wertschöpfungsstrate-gien unterstützt. Die Direktoren des Unterneh-mens verfügen über mehr als 100 Jahre Erfah-rung in der Investition und Verwaltung von mehr als USD 40 Milliarden für ihre Investo-ren.

Der Wert der Transaktion beläuft sich auf rund EUR 400 Millionen und unterliegt den übli-chen behördlichen Genehmigungen.

Berater von SGT Capital

Das Willkie-Team unter gemeinsamer Leitung der Partner Georg Linde und Dr. Kamyar Ab-rar mit Unterstützung des Partners Dr. Michael Ilter (alle Corporate) und des Counsel Ludger Kempf (Steuern; alle Frankfurt) bestand aus den Partnern Ashley Young (Finance; London) und Dr. Jasmin Dettmar (Finance), dem Coun-sel Martin Waśkowski (Arbeitsrecht), und den Associates Cathrin Hermanns, Dr. Christina Papadimitriou-Kowalczyk (beide Corporate), Aurel Hille (Kartellrecht), David Strätling, Le-ota Walter (beide Corporate), Sascha Winkler (Arbeitsrecht; alle Frankfurt), Michael Louis-Jean (Corporate; New York), Dr. Maximilian Schlutz (Compliance; Frankfurt), Uri A. Jurist (Corporate; New York), Dr. Johanna Thieme (Corporate) und Philip Thürmer (Real Estate; beide Frankfurt).

Willkie Farr & Gallagher LLP bietet führende juristische Lösungen für komplexe, geschäfts-kritische Fragen, die Märkte und Branchen be-wegen. Unsere rund 1.200 Anwälte in 13 Bü-ros weltweit erbringen innovative, pragmati-sche und anspruchsvolle Rechtsdienstleistun-gen in etwa 40 Rechtsgebieten. Erfahren Sie mehr unter www.willkie.com.