Pressemitteilungen

25.08.2014 | anchor Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Insolvenzantrag der ehnle Leistensysteme GmbH

Wittislingen, 18.08.2014 – Die Geschäftsleitung der e h n l e L e i s t e n s y s t e m e G m b H hat am 13.08.2014 beim zuständigen Amtsgericht Nördlingen den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Insolvenzgericht Herrn Rechtsanwalt Prof. Dr. Martin Hörmann aus der Kanzlei anchor Rechtsanwälte in Augsburg. Hörmann und sein Team stellen derzeit die Fortführung des Geschäftsbetriebs sicher und leiten erste Sanierungsmaßnahmen ein.

„Das Unternehmen verfügt über einen festen Kundenstamm und sehr hochwertige und gefragte Produkte. Der Maschinenpark und die rd. 40 Mitarbeiter garantieren eine Produktion auf höchstem Niveau“, so der vorläufige Insolvenzverwalter. Der Geschäftsbetrieb wird im vorläufigen Insolvenzverfahren vollumfänglich fortgeführt. Vorhandene sowie neue Aufträge werden am Standort in Wittislingen bearbeitet. Parallel wird ein Investor für eine übertragende Sanierung gesucht.

Über die ehnle Leistensystem GmbH – den Premium-Leistenhersteller im Fahrzeugbau

Das Unternehmen Ehnle Leistensysteme GmbH mit Sitz in Wittislingen gehört zu den führenden Unternehmen für Holz-, Kunststoff- und Aluminiumleistensysteme. Dabei hat es sich besonders auf die Herstellung von Leistensystemen für die Caravanindustrie, sowie für den Schiffs- und Großobjektbau und die Fensterindustrie spezialisiert.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren