18.10.2016 | andres partner | Mitteilung der Pressestelle
Übertragende Sanierung für WAGA Galvanotechnik GmbH

- Wesentliche Vermögenswerte gehen rückwirkend zum 1. Oktober 2016 auf den Käufer über

- Insolvenzverwalter Dr. Dirk Andres sichert auf diesem Weg Geschäftsbetrieb sowie alle 15 Arbeitsverhältnisse

Kreuztal, 17. Oktober 2016. Insolvenzverwalter Dr. Dirk Andres, Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei AndresPartner, hat wesentliche Vermögenswerte der WAGA Galvanotechnik GmbH im Rahmen eines Asset Deals auf die geschäftsführenden Gesellschafter der Zahn Maschinenbau GmbH in Olpe übertragen. Auf diesem Weg sichert Sanierungsexperte Andres den laufenden Geschäftsbetrieb sowie alle verbliebenen 15 Arbeitsplätze des Spezialisten für Oberflächenveredelung aus Kreuztal. Der Verkauf erfolgte am 6. Oktober 2016. Der Kaufvertrag trat rückwirkend zum 1. Oktober 2016 in Kraft. Über den Kaufpreis und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben Käufer und der Insolvenzverwalter Stillschweigen vereinbart.

Die Geschäftsführung der WAGA Galvanotechnik GmbH hatte am 6. April 2016 beim zuständigen Amtsgericht in Siegen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Am 1. Juli 2016 hat das Gericht Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres von der Kanzlei AndresPartner zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war zuvor auch als vorläufiger Insolvenzverwalter im Unternehmen tätig.