Pressemitteilungen

24.04.2023 | | Mitteilung der Pressestelle
fitness & friends GmbH in Insolvenz

Die fitness & friends GmbH betreibt ein 5.000m2 großes Studio inklusive 6-Bahnen Sportpool und Wellnessbereich im Hamburger Stadtteil Wandsbek. Den - von 35 Beschäftigten betreuten - 3.200 Mitgliedern wird, neben den über 130 wöchentlich stattfindenden Kursen, auch eine Kältekammer zur beschleunigten Regeneration und moderne elektronische Muskelstimulations-Ausrüstung geboten.

Aufgrund des Mitgliederverlustes während der COVID-19 Pandemie und der drastisch gestiegenen Energiekosten, musste die Gesellschaft im September 2022 Insolvenz beim Amtsgericht Hamburg beantragen.

Centuros unterstützte den Insolvenzverwalter Peter-Alexander Borchardt (Reimer Rechtsanwälte) im Rahmen eines M&A-Prozesses exklusiv beim Investorenprozess.

Die Sports Club-Gruppe, Betreiber von zwölf weiteren Fitnessstudios mit 33.000 Mitglieder in fünf Bundesländern, übernimmt im Rahmen eines Asset-Deals den Standort und Geschäftsbetrieb der fitness & friends GmbH. Durch die erfolgreiche Übernahme, welche eine - aufgrund der schwer angeschlagenen Fitness-Branche - anspruchsvolle Investorensuche abschließt, konnten die 35 Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Wir freuen uns, dass wir die fitness & friends GmbH und die Insolvenzverwaltung bei dem M&A Prozess unterstützen konnten und wünschen dem Erwerber und den übernommenen Mitarbeitern viel Erfolg für die Zukunft.

Reimer Rechtsanwälte
Peter-Alexander Borchardt (Insolvenzverwalter)
Viktor von Websky

Centuros
Carlos Rodrigues (Partner)
Otto Rantzau (Manager)

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren