Pressemitteilungen

12.01.2018 | hww hermann wienberg wilhelm | Mitteilung der Pressestelle
hww hermann wienberg wilhelm Insolvenzverwalter kündigt an: Karmann Gläubiger können auf eine 40 Prozent Quote hoffen

Gläubiger erhalten weitere Abschlagszahlung in Höhe von 15 Prozent ihrer Forderungen Osnabrück / Frankfurt a. M. 11.01.2018. In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Wilhelm Karmann GmbH kündigt Insolvenzverwalter Ottmar Hermann kurzfristig eine weitere Abschlagsverteilung auf die Insolvenzforderungen an. Im Rahmen einer ersten Abschlagsverteilung wurden bislang bereits 2 Prozent auf die Insolvenzforderungen gezahlt. Im Rahmen der nächsten Abschlagsverteilung sollen weitere 15 Prozent an die Gläubiger ausgeschüttet werden. Insgesamt erwartet der Insolvenzverwalter eine Quote auf die Insolvenzforderungen ohne Anspruch auf endgültige Verbindlichkeit in Höhe von ca. 40 Prozent.

Der Insolvenzverwalter hofft, dass das Verfahren, vorbehaltlich weiterer Abstimmungen mit den involvierten Beteiligten, in diesem Jahr nochmals erheblich vorangetrieben werden kann. In jedem Fall wird Insolvenzverwalter Hermann versuchen, in 2018 noch eine dritte Abschlagsverteilung je nach Stand des Verfahrens zu erbringen. „Wir stehen hoffentlich kurzfristig vor dem Abschluss dieses Verfahrens. Ich bin froh, dass die Insolvenzgläubiger eine Zahlung in erheblicher Quotenhöhe auf ihre Forderungen erwarten können,“ betont Hermann.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren