09.01.2023 | | Mitteilung der Pressestelle
reconomis: Mit personeller Verstärkung im Arbeitsrecht jetzt Full Service in der Restrukturierungsberatung

Bremen, 06.01.2023. Die reconomis Rechtsanwalts-GmbH wächst. Mit Bastian Philipp Kläner und Niklas Schiwy sind zwei erfahrene Arbeitsrechtler von Schultze & Braun zu reconomis gestoßen. Damit bietet reconomis nun sämtliche betriebswirtschaftlichen und juristischen Beratungsleistungen an, die sich im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Sanierungen stellen. Gleichzeitig verstärkt Rechtsanwalt Kläner auch als Geschäftsführer das Management von reconomis.

„Ich freue mich riesig, dass wir Philipp und Niklas für reconomis gewinnen konnten, mit denen wir bereits in der Vergangenheit viele arbeitsrechtliche Transaktionen gestemmt haben“, so Nils Andersson-Lindström, Gründer und Sanierungsexperte bei reconomis. reconomis hat als eine der ersten Rechtsanwaltsgesellschaften Deutschlands das Know-how von erfahrenen Juristen und Sanierungsberatern in einer Gesellschaft zusammengeführt. „Die gute Resonanz beweist, dass dieser integrierte Ansatz bei den Stakeholdern überzeugt. Mit dem Zuwachs können wir diesen nun die ganze Palette der juristischen und kaufmännischen Restrukturierungsberatung anbieten“, freut sich auch Gunnar Dresen, der als weiterer Gründungsgesellschafter für das betriebswirtschaftliche Know-how von reconomis einsteht.

Mit der Verstärkung im Arbeitsrecht komplettiert reconomis das Leistungsportfolio als innovativer Dienstleister für Restrukturierung und Sanierung und leitet nach erfolgreichem Start im Jahr 2022 die Expansion des Beraterteams an den Standorten Bremen und Hamburg ein. Für Bastian Philipp Kläner stellt der Wechsel zu reconomis zugleich den nächsten logischen Schritt dar: „Die steigenden Anforderungen an eine fachübergreifende Begleitung von Restrukturierungsverfahren votieren für den Wechsel in eine Beratungseinheit mit integriertem Ansatz und fachübergreifendem Beratungsspektrum. Ich freue mich auch, in der Geschäftsführung die weitere Entwicklung von reconomis aktiv mitzugestalten“. Zugleich bezieht reconomis am Standort Bremen ab Januar 2023 neue Geschäftsräume im beliebten Innovationshub Technologiepark, die ein optimales Umfeld sowie Raum für die weitere geschäftliche Entwicklung bieten.

Über reconomis

Um in Sondersituationen die Handlungsfähigkeit zu erhalten oder schnell wieder zu erlangen, entwickeln die Berater der reconomis Rechtsanwalts-GmbH gemeinsam mit Unternehmern und sonstigen Stakeholdern vertrauensvoll, auf Augenhöhe und chancenorientiert juristisch sichere und wirtschaftlich tragfähige Lösungen.