14.09.2011 | AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter | Mitteilung der Pressestelle
Automobilzulieferer Jung, Boucke - Anwesende Gläubiger stimmen dem Insolvenzplan mit 100 Prozent zu

 Amtsgericht wird Insolvenzverfahren nun nach Ablauf verschiedener Fristen aufheben

 Umsatz- und Ertragslage haben sich seit Anfang des Jahres positiv entwickelt

Halver/Hagen, 12. September 2011. Die Gläubiger der Jung, Boucke GmbH & Co. haben heute den von Geschäftsführung erstellten Insolvenzplan einstimmig angenommen. Im Vorfeld hatte das Amtsgericht den Insolvenzplan bereits geprüft und genehmigt.

Der Insolvenzplan, mit dem das Unternehmen saniert wird, wurde von der Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit der bb Sozietät Buchalik Brömmekamp erstellt und in Abstimmung mit In-solvenzverwalter Dr. Dirk Andres beim Amtsgericht Hagen eingereicht. Der Hagener Sanierungs-experte begrüßte die positive Entscheidung der Gläubiger. „Die Zustimmung der Gläubiger ist ein zentraler Aspekt zur Aufhebung des Insolvenzverfahrens“, sagt Andres.

Auch Dr. Jochen Vogel, Geschäftsführer des Automobilzulieferers, ist optimistisch. „Wir freuen uns über die Annahme des Insolvenzplans“, sagt Vogel. Das Amtsgericht wird das Insolvenzverfah-ren nun nach Ablauf verschiedener Fristen aufheben.

Nach der erfolgreichen Sanierung werde man sich wieder ohne Einschränkung auf das operative Geschäft konzentrieren. „Unser Unternehmen steht wieder auf einer gesunden Basis und arbeitet profitabel. Umsatz- und Ertragslage haben sich seit Anfang des Jahres positiv entwickelt“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Hans Ulrich Volz.

Die Jung, Boucke GmbH & Co. hatte am 28. März 2011 beim zuständigen Amtsgericht in Hagen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Am 1. Juni 2011 wurde Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres vom Gericht zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war bereits als vorläufiger Insolvenz-verwalter im Unternehmen tätig.

Weitere Informationen:

Die 1892 gegründete Jung, Boucke GmbH & Co. beschäftigt an den Standorten Langenscheid und Herpiner Weg in Halver insgesamt 229 Mitarbeiter und beliefert schwerpunktmäßig namhafte Kunden in der Automobilindustrie. Der Umsatz belief sich im Jahr 2010 auf 30 Millionen Euro.

Die Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. Die Partner der Kanzlei, darunter der Rechtsan-walt und Sanierungsexperte Dr. Dirk Andres, werden von Insolvenzgerichten mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. Zu den bekanntesten Sanierungen der Kanzlei zählen die Hänsel Textil GmbH, der Autohändler Kroymans sowie die Automobilzulieferer C.D. Peddinghaus und die Falkenroth-Gruppe.

Die bb Sozietät ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete und bundesweit tätige Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei für den Mittelstand an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am Main. Die bb Sozietät betreut und berät inhabergeführte und nicht inhabergeführte Unterneh-men, Gesellschafter, Investoren, Insolvenzverwalter, Finanzinstitute und börsennotierte Kapital-gesellschaften. Die 15 Rechtsanwälte, darunter ein Steuerberater, verfügen über langjährige Er-fahrungen in den Bereichen Bank- und Finanzierungsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Arbeitsrecht, M&Amp;Amp;Amp;Amp;Amp;A sowie Insolvenz- und Sanierungsrecht. Gegründet wurde die bb Sozietät 2003 von den Seniorpartnern Robert Buchalik und Dr. Utz Brömmekamp.

Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter Grabenstraße 28 58095 Hagen Medienkontakt

rw konzept Agentur für Unternehmenskommunikation Thomas Feldmann Maastrichter Straße 53 50672 Köln Telefon: 0221-40073-73 Mobil: 0171-8686483 feldmann@rw-konzept.de www.rw-konzept.de