07.05.2020 | | Mitteilung der Pressestelle
BBL: Insolvenzverwalter Dr. Florian Linkert von BBL verkauft die NH Präzisionszerspanung GmbH in Berlin an die NLS Machining GmbH

Erfolgreiche Restrukturierung

Käufer übernimmt alle 78 Mitarbeiter

Berlin, 6. Mai 2020: Die NLS Machining GmbH übernimmt den Betrieb der NH Präzisionszerspanung GmbH in Berlin. Der Insolvenzverwalter Dr. Florian Linkert von BBL und die NLS Machining haben den entsprechenden Kaufvertrag mit Wirkung zum 1. Mai 2020 unterzeichnet. Damit ist die Zukunft des Unternehmens gesichert.

Die neue Betreiber-Gesellschaft wird alle bisherigen 78 Mitarbeiter weiter beschäftigen. „Die hoch qualifizierten Mitarbeiter der NH Präzisionszerspanung GmbH bleiben dem Betrieb erhalten und gemeinsam werden wir das Unternehmen auf die Erfolgsspur zurückführen,“ erklärt Nils Hölbüng, der der NLS Machining GmbH als Geschäftsführer erhalten bleibt. „Wir konnten das Unternehmen in den vergangenen Monaten erfolgreich stabilisieren. Dank der Übertragenden Sanierung ist die Zukunft des Unternehmens nun auch längerfristig gesichert,“ betont Insolvenzverwalter Dr. Florian Linkert von BBL.

Nachdem das Amtsgericht Charlottenburg am 12. Dezember 2019 die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet hatte, war das Insolvenzverfahren über das Vermögen der NH Präzisionszerspanung GmbH zum 1. März 2020 eröffnet worden. Seither hatte Insolvenzverwalter Dr. Florian Linkert den Betrieb des Unternehmens vollumfänglich fortgeführt.

Das Unternehmen mit derzeit 78 Mitarbeitern ist als Zulieferbetrieb in der Metallverarbeitungsbranche tätig. Unter Einsatz moderner, computergesteuerter Präzisionsmaschinen stellt das familiengeführte Unternehmen in der Produktionsstätte in Berlin-Reinickendorf Werkzeuge und Formen aller Art in Einzel- und Serienfertigung her.