29.07.2011 | Beck Insolvenzverwalter | Mitteilung der Pressestelle
Kurt Ullrich Geflügel-Wild-Tiefkühlkost GmbH & Co. wird fortgeführt!

Die Geschäftsführung der Firma Kurt Ullrich Geflügel-Wild-Tiefkühlkost GmbH & Co. KG hat am 14.07.2011 Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen beim Amtsgericht Ludwigsburg gestellt. Mit Beschluss des Amtsgerichts Ludwigsburg vom 14.07.2011 wurde Herr Rechtsanwalt/Fachanwalt für Insolvenzrecht Steffen Beck aus der Kanzlei Beck Rechtsanwälte Stuttgart zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Der vorläufige Insolvenzverwalter führt den Geschäftsbetrieb zusammen mit der Geschäftsleitung vollumfänglich fort. Dies geschieht in der Absicht, die Möglichkeit der Sanierung im Wege eines Insolvenzplanverfahrens oder aber der übertragenden Sanierung zu überprüfen um das Unternehmen und die Arbeitsplätze zu erhalten.

Vom Insolvenzverfahren sind am Standort Korntal-Münchingen über 50 Mitarbeiter betroffen. Die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter sind bis einschließlich September 2011 über das Insolvenzgeld gesichert.

Die Kurt Ullrich Geflügel-Wild-Tiefkühlkost GmbH & Co. KG beliefert über 2.000 Kunden aus Industrie, Großküchen, Kantinen, Krankenhäuser, Kinder- und Altenheimen, Metzgereien, Hotelerie und Gastronomie mit Frisch- und Tiefkühlprodukten.

Die Krise wurde nach ersten Erkenntnissen des vorläufigen Insolvenzverwalters durch aufgrund der Insolvenz des Generalunternehmers entstandener erheblicher Bauzeitenverzögerungen und damit einhergehender Mehrkosten beim Bau der neuen Betriebsimmobilie am Standort Korntal-Münchingen ausgelöst.

Steffen Beck
Rechtsanwalt/Fachanwalt für Insolvenzrecht