20.01.2022 | | Mitteilung der Pressestelle
Bremerhaven: Langfristige Standortsicherung der Lloyd Werft als Ziel

Die für die Zukunft der Lloyd Werft verantwortlichen vorläufigen Insolvenzverwalter, Dr. Christoph Morgen für die Besitzgesellschaft und Dr. Per Hendrik Heerma für die Betreibergesellschaft, haben heute in Bremerhaven das weitere Vorgehen vereinbart: Gemeinsames Ziel ist es, für die Besitzgesellschaft den bestmöglichen Kaufpreis und für die Betreibergesellschaft eine möglichst umfangreiche Beschäftigungssicherung zu erreichen.

Dr. Christoph Morgen, vorläufiger Insolvenzverwalter der MV Werften Holdings Limited als Eigentümerin der Lloyd Investitions- und Verwaltung GmbH (Besitzgesellschaft), sagt: „Wir wollen eine langfristige Standortsicherung erreichen. Das Gelände ist als Werft ausgewiesen und die Lloyd Werft ist leistungsfähig.“

Dr. Per Hendrik Heerma, vorläufiger Insolvenzverwalter der Lloyd Werft Bremerhaven GmbH erklärt: „Wir wollen den Werftbetrieb fortsetzen, dazu steht das Werftgelände der Lloyd Werft in vollem Umfang zur Verfügung. Wir können auch jetzt während des laufenden Insolvenzantragsverfahrens Aufträge annehmen und abarbeiten.“

Bremerhaven, 19. Januar 2022