Pressemitteilungen

05.09.2011 | Mönning & Georg | Mitteilung der Pressestelle
Bundesweit tätige Kanzlei Mönning & Georg expandiert und baut neuen Standort in Düsseldorf auf

· Rechtsanwältin Marion Gutheil wird den Kanzleistandort Düsseldorf leiten

· Gutheil bringt als Insolvenzverwalterin und Treuhänderin Erfahrung aus 300 Verfahren mit

· Büro der Kanzlei ist im Portobello Haus am Medienhafen

Düsseldorf, 1. September 2011 Rechtsanwältin Marion Gutheil verstärkt zum 1. September das Team der bundesweit tätigen Kanzlei Mönning & Georg und baut den neuen Standort der Kanzlei in Düsseldorf auf. Sie hat in ihrer Laufbahn als Insolvenzverwalterin und Treuhänderin Erfahrung in mehr als 300 Fällen in den Amtsgerichtsbezirken Düsseldorf, Dortmund und Hagen gesammelt und ist bereits seit über 10 Jahren im insolvenzrechtlichen Bereich tätig. Zudem tritt sie regelmäßig als Referentin zu insolvenzrechtlichen Themen auf, wie zum Beispiel beim Management Circle.

Gutheil kommt von DNP Depping Gesellschaft für Insolvenzverwaltung GmbH & Co KG. „Ich freue mich, mit Rechtsanwältin Gutheil eine erfahrene Sanierungsexpertin in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagt Professor Rolf-Dieter Mönning, einer der beiden Gründer der Kanzlei Mönnig & Georg. Gutheil passe aufgrund ihres Anspruches, insolvente Unternehmen wenn möglich zu sanieren, sehr gut zum Profil der Kanzlei.

Neben ihren Aufgaben als Insolvenzverwalterin, Treuhänderin und Sanierungsberaterin wird die Fachanwältin für Insolvenzrecht den Standort Düsseldorf von Mönning & Georg auf- und ausbauen. „Unsere Kanzlei ist seit Jahrzehnten im Rheinland verwurzelt, nur die Landeshauptstadt war bisher noch ein weißer Fleck auf unserer Karte. Mit Rechtsanwältin Gutheil haben wir nun eine Expertin im Team, die Düsseldorf sehr gut kennt und daher hervorragend für die Leitung des hiesigen Büros geeignet ist“, sagt Mönning. Sitz des Düsseldorfer Büros ist das Portobello Haus am Medienhafen.

Infos zur Kanzlei Mönning & Georg

Die Kanzlei Mönning & Georg zählt zu den renommiertesten Kanzleien bei Insolvenzen und Sanierungen in Deutschland. So bestellten die Gerichte einen Insolvenzverwalter aus der Kanzlei etwa bei prominenten Fällen wie Cargolifter AG, Cinque Modevertriebsgesellschaft und Deutsches Rotes Kreuz. Die Kanzlei hat im Bereich Insolvenzen und Sanierungen etwa 80 Beschäftigte und ist bundesweit an neun Standorten vertreten. Gegründet wurde die Kanzlei 1980 von Thomas Georg und Professor Rolf-Dieter Mönning in Aachen. Mönning ist Mitglied im Gravenbrucher Kreis, einem Zusammenschluss der führenden Insolvenzverwalter Deutschlands.

Medienkontakt

Holger Voskuhl
rw konzept GmbH
Agentur für Unternehmenskommunikation
Maastrichter Straße 53
50672 Köln
Fon: +49-(0)221-400 73 – 87
Fax: +49-(0)221-400 73 – 88
Mobil: +49-(0)170-2101523
voskuhl@rw-konzept.de

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren