03.07.2018 | Cornelius + Krage | Mitteilung der Pressestelle
Sanierung in Eigenregie

Sanierungsexperte Wilhelm Salim Khan Durani, Westrich-Gründer Peter Christoph Westrich und Interimsmanager Horst Schmidt haben gemeinsam einen Plan entwickelt, mit dem das Unternehmen, zu dem die Schlachterei Jepsen und die Traditionsfleischerei Hölck gehört, eine Sanierung in Eigenregie umsetzen kann.

Kiel/Flensburg, 2. Juli 2018 – Das Amtsgericht Flensburg hat am 2. Juli das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Fleischerei Westrich GmbH eröffnet und den Sanierungsexperten Wilhelm Salim Khan Durani aus Kiel zum Insolvenzverwalter bestellt (Aktenzeichen 56 IN 57/18).

Gemeinsam mit Gründer Peter Christoph Westrich und dem auf Lebensmittel spezialisierten Interimsmanager Horst Schmidt hat er einen Plan entwickelt, mit dem das Unternehmen, zu dem die Schlachterei Jepsen und die Traditionsfleischerei Hölck gehört, eine Sanierung in Eigenregie umsetzen kann. Bausteine für die Zukunft

Zu den wesentlichen Maßnahmen gehören der Umzug in helle, moderne Räume in Silberstedt für effiziente Prozesse und optimale Arbeitsbedingungen, die Konzentration auf den Cateringbetrieb und Partyservice durch Auslagerung der Wurstproduktion und die Öffnung für strategische Partnerschaften.

Die Jepsen-Kunden können also weiterhin die bewährten Fleisch- und Wurstwaren genießen, zum Beispiel die Jepsen-Griller in den Geschäften im CITTI-Park und Förde-Park.