04.01.2016 | Cornelius + Krage | Mitteilung der Pressestelle
Cornelius + Krage berät Peterson’s Havenbedrijf B.V. bei Erwerb des Geschäftsbetriebs der Logistiktochter der Hauptgenossenschaft Nord AG

Mit Wirkung zum 1. Januar 2016 hat die Peterson’s Havenbedrijf B.V. mit Sitz in Rotterdam den Geschäftsbetrieb der AHLMANN-ZERSSEN GMBH + CO KG, Rendsburg, einer Tochtergesellschaft der Hauptgenossenschaft Nord AG aus Kiel, erworben. Der übernommene Logistikbetrieb wird von der Peterson’s Havenbedrijf B.V. über eine Tochtergesellschaft unter der bisherigen Firma fortgeführt.

Die Peterson’s Havenbedrijf B.V. gehört zur Peterson Group, die weltweit Logistikdienstleistungen anbietet. Die AHLMANN-ZERSSEN GMBH + CO KG erbringt mit eigenen Büros in zahlreichen Häfen in Deutschland und Polen umfassende Serviceleistungen für die Schifffahrt, insbesondere in den Bereichen Chartering, Verzollung und Agenturgeschäft.

Cornelius + Krage hat die Peterson’s Havenbedrijf B.V. während allen Phasen der Transaktion begleitet. Das Beraterteam von Cornelius + Krage bestand aus dem Partnern Dr. Carsten Krage sowie den Associates Dr. Johannes Reschke und Dr. Jan Delphendahl (alle Gesellschaftsrecht/M&A).