12.06.2014 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
DREI WHITE & CASE-ANWÄLTE SIND „LAWYER OF THE YEAR 2014“

Frankfurt, 11. Juni 2014 – Im diesjährigen Anwaltsranking der US-Publikation Best Lawyers in Kooperation mit dem Handelsblatt werden drei Anwälte der internationalen Anwaltssozietät White & Case als „Lawyer of the Year“ im deutschen Markt ausgezeichnet:

· Dr. Jost Kotthoff für Technologie-Recht, Frankfurt

· Prof. Dr. Norbert Wimmer für Umweltrecht, Berlin

· Christian Wirth für Schiedsgerichtsbarkeit, Berlin

Neben den drei Lawyers of the Year sind 30 weitere Anwälte von White & Case in der Bestenliste vertreten, 8 von ihnen erstmalig. In das Ranking aufgenommen wird, wer zu den von Kollegen des Wettbewerbs häufig empfohlenen Anwälten gehört. Hierzu fragt Best Lawyers Anwälte danach, welchen Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei sie ihrem Mandanten empfehlen würden, falls sie das Mandat aus Zeitgründen oder wegen bestehender Interessenkollision nicht selber übernehmen könnten.

Das Ergebnis sind mehr als 1.000 Empfehlungen in 41 Rechtsgebieten aus dem gesamten Wirtschaftsrecht. In den USA veröffentlich Best Lawyers nach dieser Methode bereits seit mehr als 25 Jahren Listen renommierter Wirtschaftsanwälte. Seit 2009 wird das Ranking in Deutschland in Kooperation mit dem Handelsblatt veröffentlicht.