30.08.2019 | ECKERT Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
ECKERT Rechtsanwälte findet langfristige Lösung für Innnovationen der Solarkiosk AG

Solarkiosk Solutions GmbH belebt Ideen der Solarkiosk AG mit Unterstützung von Insolvenzverwalter Dr. Rainer Eckert neu

Teile der Solarkiosk-Gründer und viele bisherige Partner weiter fester Bestandteil des neuen Unternehmens

Solarkiosk Solutions baut Know-how um Solar-Infrastrukturen aus und bietet u.a. thermische Solarprodukte und Photovoltaikmodule an

Berlin, 29. August 2019. Das Solarkiosk-Erbe lebt: Mit der Gründung der Solarkiosk Solutions GmbH kehrt die Idee des Pionier-Unternehmens für energieautonome Stromdienstleister, die Solarkiosk AG, an den Markt zurück. Das ist das Ergebnis der Sanierung durch Insolvenzverwalter Dr. Rainer Eckert.

„Das bisherige Know-how im Bereich komplexer solarbetriebener Infrastrukturlösungen bleibt somit weitgehend erhalten: Grenzmärkte mit Energiekonnektivität, nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und Lösungen werden weiterentwickelt,“ so Dr. Eckert. „Es ist erfreulich, dass wir unter diesen in der Solarbranche derzeit nicht immer einfachen Bedingungen für die Beteiligten eine solche Lösung gefunden haben.“

Besonders positiv: Einige der Gründer von Solarkiosk und auch viele Vertragspartner sind weiterhin fester Bestandteil der neuen Unternehmensstruktur. Die Solarkiosk AG hatte zuletzt fünf Millionen Menschen in ländlichen Gebieten in 15 Ländern weltweit mit alternativem Solarstrom versorgt.

Solarkiosk Solutions baut nun sein Know-how weiter aus und bietet zum Beispiel thermische Solarprodukte und Photovoltaikmodule. Darüber hinaus zielt das Unternehmen darauf ab, in Zukunft neue Technologiedesigns, IT-Lösungen und Geschäftsmodelle für den Zugang zu Energieverbindungen auf Grenzmärkten zu entwickeln.