Pressemitteilungen

23.06.2015 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
EWUG GmbH übernimmt Teile des Vertriebs- und Projektgeschäfts von BadenSolar

Karlsruhe/Remchingen. Die EWUG GmbH Gesellschaft für Energie, Wasser, Umwelt und Gesundheit mit Sitz in Remchingen übernimmt im Wege eines sogenannten Asset Deals Teile des Vertriebs- und des Projektgeschäfts der insolventen Karlsruher BadenSolar GmbH & Co. KG sowie der BadenSolar Vertrieb GmbH. Den Geschäftsbetrieb der BadenSolar hatten die beiden Insolvenzverwalter Holger Blümle und Tobias Hirte von Schultze & Braun mit Eröffnung der Insolvenzverfahren Anfang März einstellen müssen.

BadenSolar entwickelte und errichtete Solaranlagen auf geeigneten Flächen, zum Beispiel großen Dächern von Industriehallen, um sie nach Fertigstellung an Investoren zu veräußern. Diese Projektarbeit wird die EWUG GmbH wieder aufnehmen und fortführen, ebenso sollen die Kundenbeziehungen der BadenSolar von den neuen Eigentümern reaktiviert werden.

Die Gläubigerversammlung stimmte am Mittwoch in Karlsruhe dem Asset Deal zu. Die beiden Insolvenzverwalter hatten im Rahmen eines M&A-Prozesses in den vergangenen Monaten aktiv nach potentiellen Übernehmern gesucht und mit mehreren Interessenten verhandelt.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren