13.07.2018 | Ebner Stolz | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz berät PREMIUM EQUITY PARTNERS beim Kauf der CLARUS Films Gruppe

Frankfurter Beteiligungsgesellschaft PREMIUM EQUITY PARTNERS übernimmt CLARUS Films Gruppe

PREMIUM EQUITY tritt an die Stelle der vorherigen Anteilseigner um PINOVA Capital – bisheriges Management-Team bleibt weiterhin beteiligt

CLARUS Films ist einer der führenden unabhängigen Dienstleister im Bereich der Verpackungs- und Kaschierfolien

Ebner Stolz berät PREMIUM EQUITY PARTNERS bei Financial und Tax Due Diligence sowie der steuerlichen Strukturierung und den Kaufpreisverhandlungen

Frankfurt, 12. Juli 2018 - Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat PREMIUM EQUITY PARTNERS, mit Sitz in Frankfurt am Main, beim Erwerb der CLARUS Films Gruppe im Rahmen der Financial und Tax Due Diligence sowie bei der steuerlichen Strukturierung und den Kaufpreisverhandlungen beraten. Das bisherige Management-Team bleibt weiterhin beteiligt.

PREMIUM Equity Partners ist eine in 2011 gegründete Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf starke Nischenunternehmen in der DACH mit Umsätzen zwischen 10 Millionen und 50 Millionen Euro. PREMIUM investiert Kapital im Rahmen von Wachstumsfinanzierungen, Nachfolgelösungen und Spin-offs. Bei jeder Beteiligung kombiniert PREMIUM seine langjährige Transaktions- und Finanzierungserfahrung mit dem Industrie-Know-how seiner Industriepartner.

Die CLARUS Films Gruppe, mit Hauptsitz im hessischen Dietzenbach, ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Expertise im Bereich der Verpackungsfolienindustrie und hat mit einem Jahresumsatz von rund 60 Millionen Euro eine führende Position unter Europas unabhängigen Verpackungsfolienherstellern eingenommen. Die zukünftige Strategie von CLARUS Films beinhaltet insbesondere die kurzfristige Umsetzung von Add-on Akquisitionen, um die Marktführerschaft in Europa auszubauen und somit die Kundennähe und Servicequalität außerhalb des DACH-Raums zu erhöhen.

Team Ebner Stolz: Claus Buhmann (Partner Corporate Finance, Leiter Financial Due Diligence), Markus Groß und Alexander Simbürger (beide Financial Due Diligence, SPA), Kevin Moran (Partner M&A Tax, Leiter Tax Due Diligence) sowie Wolfgang Klövekorn und Franz Günther (beide Tax Due Diligence, Tax Structuring)