19.11.2019 | FINKENHOF | Mitteilung der Pressestelle
FINKENHOF berät zu Stylebop

Frankfurt, 18. November 2019 – FINKENHOF hat unter der Federführung des Partners Dr. Maximilian von Mangoldt den Insolvenzverwalter Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger (White & Case) beim Verkauf der Marken und Domains sowie weiterer Vermögensgegenstände der Stylebop GmbH an die Fashion ID GmbH & Co. KG, ein zur Peek & Cloppenburg-Gruppe gehörendes Unternehmen, beraten.

Fashion ID wird die von Stylebop betriebene Online-Plattform zum Verkauf von Designerkleidung und modischer (Luxus-) Artikel weiterführen und damit deutlich in das Luxus Segment vordringen. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden.

Das FINKENHOF-Team bestand aus folgenden Rechtsanwälten: Dr. Maximilian von Mangoldt (Partner, Federführung), Lisa Alp (Associate) und Carolin Brand (Associate).

Neben FINKENHOF wurde der Insolvenzverwalter im Verkaufsprozess von der M&A-Beratung Saxenhammer & Co. unterstützt. Das White & Case Team bestand neben Partner Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger aus Local Partner Dr. Florian Kleinschmit. Fashion ID wurde von einem Team von Hengeler Mueller um die Partner Dr. Martin Tasma (M&A/Restrukturierung, Berlin) und Dr. Maximilian Schiessl (M&A, Düsseldorf) beraten.