21.04.2016 | Feser & Spliedt | Mitteilung der Pressestelle
Nach sechsmonatiger Betriebsfortführung Nachfolger für Dienstleistungen im IKEA Hamburg-Schnelsen gefunden

- Insolvenzverwalter Dr. Andreas Henkel hat am 01.04.2016 an Nachfolgeunternehmen übergeben

- Sämtliche 28 Arbeitsplätze bleiben erhalten

Hamburg, 18. April 2016. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der EC Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt) wurde am 30.12.2015 eröffnet (Amtsgericht Hamburg - 67a IN 362/15). Der Insolvenzverwalter Dr. Andreas Henkel, Kanzlei Feser & Spliedt, hat den Geschäftsbetrieb anschließend für weitere drei Monate in der Insolvenz fortgeführt. Die Schuldnerin hat in dieser Zeit weiter ihre Dienstleistungen im Kundenrestaurant, im Bistrobereich und im Schwedenshop des IKEA Einrichtungshauses in Hamburg-Schnelsen erbracht (Betrieb der Spülküche, Reinigung, Essensausgabe, Kasse etc.). Gemeinsam mit IKEA Schnelsen wurde in dieser Zeit an einer Lösung gearbeitet. Diese sieht nun so aus, dass die Arbeiten ab April durch ein größeres Dienstleistungsunternehmen ausgeführt werden, das auch bislang schon für IKEA tätig war. Die Arbeitsplätze bleiben erhalten, viele Mitarbeiter der Schuldnerin sind auch für das neue Unternehmen tätig.