Pressemitteilungen

01.06.2017 | Flöther & Wissing | Mitteilung der Pressestelle
MIFA - Information zum Stand des Investorenprozesses

Der Stand des Insolvenzverfahrens über die Mifa-Bike GmbH ist nach Ende der heutigen Gläubigerausschuss-Sitzung wie folgt:

Der Insolvenzverwalter der Mifa-Bike GmbH, Prof. Dr. Lucas F. Flöther, führt den Geschäftsbetrieb des Unternehmens noch bis zum 30. Juni 2017 fort.

Die Unternehmerfamilie Puello ist aus dem Investorenprozess für MIFA ausgeschieden. Parallel hat ein anderer potenzieller Erwerber ein neues Angebot vorgelegt, das der Gläubigerausschuss als unzureichend abgelehnt hat. Der Gläubigerausschuss hat diesem Investor die Gründe für die Ablehnung mitgeteilt und ihm Gelegenheit gegeben, das Angebot in diesen Punkten nachzubessern. Es besteht also weiterhin Hoffnung, die Zukunft von MIFA über eine Investorenlösung zu sichern.

Falls dieser oder ein anderen Investor kein Angebot vorlegt, das die Gläubiger besser stellt als im Falle eines Schließungsszenarios, ist der Insolvenzverwalter aus insolvenzrechtlichen Gründen gezwungen, den Geschäftsbetrieb zum 1. Juli 2017 stillzulegen. Der Insolvenzverwalter wird nun vorsorglich alle Maßnahmen vorbereiten, die zur Stilllegung des Geschäftsbetriebs notwendig sind. Dies umfasst insbesondere die erforderlichen arbeitsrechtlichen Schritte als auch die Prüfung der zur Verfügung stehenden Verwertungsmöglichkeiten im Falle der Stilllegung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund bestehender Verschwiegenheitsverpflichtungen keine darüber hinaus gehenden Informationen zum Investorenprozesses an die Öffentlichkeit geben dürfen.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren