Pressemitteilungen
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB treibt mit der Gründung einer kanzleieigenen Legal Tech & Digital Transformation Unit die Digitalisierung in der Rechtsberatung voran. Die neue Einheit wird die bestehenden Digitalisierungsaktivitäten der Kanzlei bündeln und mithilfe fortschrittlicher Technologien wie Künstlicher Intelligenz (KI) weiterentwickeln.
GÖRG richtet den Blick vor allem auf digitale Innovationen und Lösungen im Bereich Office Tech, Legal Tech und Künstlicher Intelligenz (KI). Mit diesem strategischen Schritt setzt die Kanzlei einen Fokus auf Innovation und Effizienz im Rechtsberatungsbereich mit dem Ziel, ihren Mandanten einen klaren Mehrwert zu bieten.
Seit dem 1. Mai 2024 ist Arkadiusz Rzepka in der neu geschaffenen Position als Leiter Legal Tech & Digital Transformation bei GÖRG tätig. Gemeinsam mit seinem Team, bestehend aus Legal Tech Experten, Projektmanagern und Legal Engineers, wird er die Digitalisierungsprojekte von GÖRG vorantreiben und standortübergreifend sowie interdisziplinär umsetzen. GÖRG-Partner Dr. Tobias Riethmüller begleitet seitens der Kanzleipartnerschaft die Unit. Er verfügt über umfassende Expertise im Bereich Legal Tech.
Bereits sehr erfolgreich bietet GÖRG im Bereich Compliance ein kosteneffizientes digitales Hinweisgebersystem an. Darüber hinaus steht Mandanten zur Unterstützung arbeitsrechtlicher Restrukturierungsmaßnahmen ein von GÖRG entwickeltes digitales Tool zur Verfügung. Aktuell arbeitet die Kanzlei an rund einem Dutzend weiterer digitaler Projekte, u.a. in den Bereichen M&A, Vergaberecht und Insolvenzverwaltung.
GÖRG-Partner Dr. Christian Wolf, im Management der Sozietät u.a. zuständig für IT, begrüßt die Verstärkung durch das neue Team ausdrücklich: „Die Gründung der Legal Tech & Digital Transformation Unit markiert einen wichtigen Meilenstein im Rahmen des digitalen Innovationsprozesses bei GÖRG. Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit Arkadiusz Rzepka und seinem Team“.