Pressemitteilungen

02.11.2015 | Gerloff Liebler Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
s.Oliver Group übernimmt die Markenrechte an RENA LANGE

Rottendorf/München, 30. Oktober 2015 - Die s.Oliver Group hat die Rechte an der Münchner Luxusmarke RENA LANGE von dem Insolvenzverwalter der M. Lange & Co. GmbH, Rechtsanwalt Dr. Christian Gerloff aus der Kanzlei Gerloff Liebler Rechtsanwälte in München, übernommen. Der internationale Modekonzern wird die Markenwerte und das geistige Eigentum des Labels zunächst halten, um zu gegebener Zeit ein entsprechendes Konzept für die Marke im Rahmen seines strategischen Markenportfolios zu entwickeln. Über die Konditionen des Markenrechteerwerbs wurde Stillschweigen vereinbart.

Das 1916 gegründete Modehaus M. Lange & Co GmbH, in der das operative Geschäft der Marke RENA LANGE gebündelt war, hatte am 9. September 2014 einen Insolvenzantrag im Regelverfahren gestellt und um den Jahreswechsel 2014/2015 den Geschäftsbetrieb eingestellt. RENA LANGE betrieb zuletzt fünf eigene Stores in Deutschland und Großbritannien sowie sechs Franchisestores in Russland und Japan.

Rechtsanwalt Dr. Christian Gerloff: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, die Rechte an der traditionsreichen Marke RENA LANGE in die Hände einer so renommierten Modegruppe wie s.Oliver zu überführen.“

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren