Pressemitteilungen

30.10.2015 | Noerr | Mitteilung der Pressestelle
Noerr berät Modehersteller Laurèl bei Restrukturierung der Anleihe

Frankfurt, 29. Oktober 2015.

Die Wirtschaftskanzlei Noerr berät die Laurèl GmbH im Rahmen der Restrukturierung der Unternehmensanleihe 2012/2017. Nachdem die erste Gläubigerversammlung am 31. August nicht beschlussfähig war, wurde auf der zweiten Gläubigerversammlung die One Square Advisory Services GmbH auf Vorschlag des Unternehmens zum gemeinsamen Vertreter der Anleihegläubiger gewählt.

Der gemeinsame Vertreter wurde auch ermächtigt und bevollmächtigt, über eine Stundung der am 16. November 2015 fälligen Zinszahlung für einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten zu entscheiden. Laurèl plant jedoch, die am 16. November 2015 fällige Zinszahlung auf die Schuldverschreibungen voll zu erbringen. Weiterhin setzt Laurèl die im Juli 2015 eingeleitete Suche nach einem strategischen Investor fort, mit dessen Unterstützung die Wachstumspläne schneller umgesetzt werden sollen.

Das Noerr-Team um die Frankfurter Partner Dr. Thomas Hoffmann und Dr. Laurenz Wieneke berät Laurèl umfassend im Rahmen der Sanierung der 20-Millionen-Euro-Anleihe. Noerr hatte erst im vergangenen Jahr die ODDO SEYDLER BANK AG bei der erfolgreichen Restrukturierung der 100-Millionen-Euro-Anleihe der 3W Power S.A. – der Holding der AEG Power Solutions Gruppe – begleitet. Dabei hatte ein Team um Laurenz Wieneke ODDO SEYDLER beraten. Die zur Noerr-Gruppe gehörende Team Treuhand GmbH wurde als gemeinsamer Vertreter der Anleihegläubiger gewählt. Vertreten wurde die Team Treuhand durch ihren Geschäftsführer, Noerr-Partner Thomas Hoffmann.

Berater Laurèl GmbH: Noerr LLP

Dr. Thomas Hoffmann (Restrukturierung), Dr. Laurenz Wieneke (Kapitalmarktrecht, beide Frankfurt)

Associates: Dr. Ivan Zlatanov (Kapitalmarktrecht, Frankfurt), Isabel Giancristofano (Restrukturierung, London)

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren