07.08.2015 | Gleichenstein & Breitling Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Traditionsmarke Fleischmann wird in Eigenverwaltung saniert

Der neue Sanierungsgeschäftsführer (CRO) der Gebr. Fleischmann GmbH & Co KG, Rechtsanwalt Maximilian Breitling aus der Kanzlei Gleichenstein & Breitling in München teilt mit, dass am Dienstag, den 04.08.2015 für die Gebr. Fleischmann GmbH & Co KG ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung nach § 270, 270a InsO beantragt wurde. Antragsgemäß und mit Zustimmung des vorläufigen Gläubigerausschusses wurde Herr Rechtsanwalt Volker Böhm aus der Kanzlei Schulze & Braun zum vorläufigen Sachwalter bestellt.

In enger Abstimmung mit dem vorläufigen Gläubigerausschuss der u.a. der mit dem Pensionssicherungsverein und der Hauptgeschäftsbank besetzt ist sowie dem vorläufigen Sachwalter soll das Unternehmen nunmehr zur alten Stärke zurückgeführt werden.

Gemeinsam mit der Geschäftsführung der Gesellschafterin wird in den nächsten Wochen ein Insolvenzplan aufgestellt, der eine weitgehende Entschuldung der Fleischmann KG vorsieht und über den unmittelbar nach Insolvenzeröffnung abgestimmt werden soll.

Weitere Personalabbaumaßnahmen sind nicht geplant und auch nicht nötig.

Die Löhne und Gehälter sind über eine bereits vorbereitete Insolvenzgeldvorfinanzierung für die nächsten Monate gesichert, der Geschäftsbetrieb läuft in unverändert vollem Umfang weiter

Für weitere Anfragen steht der Pressesprecher des Unternehmens Herr Michael Prock von der Prock + Prock Marktkommunikation GmbH, Rochusgasse 4, A - 5020 Salzburg, Tel. 0043-662-821155-0, Email: mp@prock-prock.at, zur Verfügung.