Pressemitteilungen

09.12.2020 | | Mitteilung der Pressestelle
Global Restructuring Review zählt PLUTA zu den 100 weltweit führenden Sanierungsunternehmen

Ulm, 8. Dezember 2020. Das Fachmagazin Global Restructuring Review (GRR) für Restrukturierungs- und Insolvenzrecht hat PLUTA in diesem Jahr erneut ausgezeichnet: Damit gehört die Gesellschaft zu den Top 100 der international tätigen Sanierungs- und Restrukturierungsunternehmen. Die Liste wurde zum vierten Mal veröffentlicht.

Für die Auswahl der Unternehmen wertet GRR umfangreiche Fragebögen aus, welche die Gesellschaften zuvor ausgefüllt haben. Im ersten Teil des Fragebogens geht es unter anderem um die eigene Geschichte der Insolvenzpraxis sowie um besondere Fälle aus der Vergangenheit. Im zweiten Teil wird die aktuelle Arbeit der Sanierungsunternehmen berücksichtigt. Auf dieser Basis entsteht eine Liste von Unternehmen mit herausragender Kompetenz in der internationalen Sanierung und Restrukturierung sowie in Insolvenzverfahren.

GRR hebt bei PLUTA zum einen Verfahren aus der Vergangenheit hervor wie BenQ, Geiger Technologies und Basler. Zudem berichtet das Fachmagazin ausführlich über jüngere Fälle: Hierzu zählt das Verfahren von Gerry Weber, welches Stefan Meyer als Sachwalter begleitet hat. Außerdem wird die Insolvenz von Vapiano genannt, bei der Dr. Ruth Rigol als Insolvenzverwalterin tätig ist. Namentlich erwähnt werden im Fachmagazin u.a. Michael Pluta, Dr. Maximilian Pluta, Ivo-Meinert Willrodt und Steffen Beck.

Das internationale Fachmagazin Global Restructuring Review berichtet online täglich über aktuelle Nachrichten aus der Sanierung und Restrukturierung. Zusätzlich veröffentlicht die Redaktion ein Magazin und Studien zu aktuellen Themen der Branche.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren