09.12.2020 | | Mitteilung der Pressestelle
Vorläufiger Insolvenzverwalter Dr. Dietmar Haffa verkauft erstes Tochterunternehmen der Wurzel Mediengruppe

Wort& Bild Verlagsgruppe übernimmt im Apothekenmarketing führende Werbeagentur Markom Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wort & Bild Verlagsgruppe: „Durch die Übernahme können wir unseren Kunden nun ein noch umfassenderes Leistungsportfolio anbieten. Die Kernkompetenzen der Markom im Bereich Werbung und Marketing in Apotheken sind eine hervorragende Ergänzung zu unseren Stärken.“ Vorläufiger Insolvenzverwalter der Wurzel Mediengruppe, Dr. Dietmar Haffa: „Die beiden neuen Partner passen aus meiner Sicht sehr gut zusammen und ergänzen sich hervorragend.“

Esslingen/Baden-Baden. Dem vorläufigen Insolvenzverwalter der Wurzel Mediengruppe, Dr. Dietmar Haffa von Schultze & Braun, ist es gelungen, das erste Tochterunternehmen zu verkaufen. Die Wort & Bild Verlagsgruppe übernimmt die im Apothekenmarketing führende Werbeagentur Markom. Markom ist insbesondere auf maßgeschneiderte Marketing- und Verkaufskampagnen für Pharmahersteller in Apotheken sowie die Produktion von Katalogen und Werbeflyern für Apotheken spezialisiert.

Die Wort & Bild Verlagsgruppe baut mit dem Zukauf ihre Diversifikations- und Wachstumsstrategie weiter aus. „Durch die Übernahme können wir unseren Kunden nun ein noch umfassenderes Leistungsportfolio anbieten. Die Kernkompetenzen der Markom im Bereich Werbung und Marketing in Apotheken sind eine hervorragende Ergänzung zu unseren Stärken“, sagt Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wort & Bild Verlagsgruppe.

Der Wort & Bild Verlag mit Sitz in Baierbrunn bei München ist der führende Anbieter von Gesundheitsmedien in Deutschland. Mit Magazinen wie der Apotheken Umschau, Baby und Familie, Diabetes Ratgeber, Senioren Ratgeber, Ärztlicher Ratgeber, medizini, das HausArztPatientenMagazin und dem Digital Ratgeber erreicht der Verlag monatlich rund 22 Millionen Leserinnen und Leser in Deutschland. Markom wird formal über die Isartal Health Media in die Gruppe integriert.

„Die beiden neuen Partner passen aus meiner Sicht sehr gut zusammen und ergänzen sich hervorragend“, freut sich auch Dr. Dietmar Haffa. „Insbesondere freut es mich, dass die Abwicklung der Verkaufmodalitäten schnell und konstruktiv gestaltet werden konnte. Damit hat die erste Gesellschaft der Wurzel Mediengruppe eine neue Heimat gefunden.“