11.01.2012 | PLUTA | Mitteilung der Pressestelle
Insolvenzverwalter Michael Pluta verkauft Areale der Villa Berg

Insolvente Häussler-Gesellschaften hielten Erbbaurecht an SWR-Garagen und waren Eigentümer der SWR-Fernsehstudios

Stuttgart, 10.1.2012. Insolvenzverwalter Michael Pluta hat Areale der Villa Berg in Stuttgart an neue Eigentümer verkauft. Die insolvente Häussler GmbH & Co. KG Elfte Bau + Boden Gesellschaft hielt das Erbbaurecht an den SWR-Garagen, die insolvente Häussler GmbH & Co. KG Neunzehnte Bau + Boden Gesellschaft war Eigentümerin der SWR-Fernsehstudios. Als Insolvenzverwalter für beide Gesellschaften verkaufte Pluta die zugehörigen Areale an die PDI Property Development Investors GmbH aus Düsseldorf. Über den Kaufpreis sowie Vertragsbedingungen wurde Stillschweigen vereinbart.

Nach dem erfolgreichen Verkauf des Seeparks im Oktober des vergangenen Jahres gelang Pluta nun auch die Veräußerung weiterer Vermögenswerte von insolventen Häussler-Gesellschaften. Die entsprechenden Verträge wurden noch Ende Dezember 2011 unterzeichnet. „Wir sind mit dem Verkaufsprozess sehr zufrieden“, so Michael Pluta.

Über PLUTA Rechtsanwalts GmbH

Die PLUTA Rechtsanwalts GmbH gehört zu den Sanierern und Fortführern unter den Insolvenzkanzleien. Mit über 200 neuen Fällen von Firmeninsolvenzen pro Jahr, 30 bestellten Insolvenzverwaltern und über 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 30 Büros in Deutschland, Italien und Spanien zählt die PLUTA Rechtsanwalts GmbH zur Spitzengruppe der deutschen Insolvenzverwalter-Firmen. Dies unterstreicht die Platzierung unter den besten fünf im aktuellen JUVE-Ranking der besten Insolvenzverwalter sowie die jüngste Auszeichnung als Top-Kanzlei für Insolvenzrecht durch die Wirtschaftswoche im März 2011. Weitere Informationen unter: www.pluta.net

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an (im Auftrag der PLUTA Rechtsanwalts GmbH):

Patrick Sutter
relatio PR