Pressemitteilungen

02.05.2022 | | Mitteilung der Pressestelle
Investor für Kabeltiefbau-Spezialisten ARSLAN gesucht

Trier / Wittlich, 29.04.2022:

Am 08.04.2022 wurde ein Insolvenzverfahren über das Vermögen der Resat Arslan Bauunternehmen GmbH & Co. KG mit Sitz in Wittlich eröffnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Ingo Grünewald aus der Kanzlei Professor Schmidt bestellt.

Rechtsanwalt Grünewald über die aktuelle Situation: „Mit Einleitung des vorläufigen Insolvenzverfahrens konnten wir den Geschäftsbetrieb schnell stabilisieren. Dieser wird seither vollumfänglich in Abstimmung mit dem Gründer und Geschäftsführer Herr Arslan fortgeführt. Um dem Betrieb jedoch eine langfristige Zukunftsperspektive zu ermöglichen, haben wir uns mit der Geschäftsleitung dazu entschlossen, einen Investorenprozess einzuleiten und nach einem Investor zu suchen. Gerade bei Großprojekten im Infrastrukturbereich gestaltet sich in der aktuellen Zeit die Planung, Beschaffung und Finanzierung als enorme Herausforderung. Ein starker Partner mit Erfahrung in diesem Segment kann hier das Unternehmen nach einer erfolgreichen Sanierung wieder nach vorne bringen.“

„Hr. Arslan hat mit seinem Unternehmen in den vergangenen Jahren durch sehr hohe Wachstumsraten beeindruckt. Die mittlerweile rund 100 Mitarbeiter zeichnen sich durch großen Zusammenhalt, hohe Loyalität und ausgezeichnete Qualität der Arbeit aus. Der Fokus bei der Investorensuche liegt daher auf Investoren aus den Bereichen des Kabel- und Leitungstiefbaus, die Ihre Kapazitäten durch einen weiteren Standort ausbauen möchten.“ ergänzt Uwe Borgers von der MENTOR AG, die mit der Umsetzung der Investorensuche beauftragt wurde. „Die Arslan GROUP wäre aber auch für einen größeren Finanzinvestor mit eigenem Infrastrukturportfolio hochinteressant.“

Aktive Interessenten können sich für weitere Informationen direkt an die MENTOR AG wenden. Ansprechpartner sind Uwe Borgers (uwe.borgers@mentor.ag) und Sebastian Schmitt (sebastian.schmitt@mentor.ag).

Über ARLSAN

Die Resat Arslan Bauunternehmen GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Verlegung von Glasfaserkabeln und verfügt in diesem Bereich über hochwertige Spezialbohrmaschinen. Das seit 1999 existierende Bauunternehmen ist Teil der Unternehmensgruppe Arslan Group und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Tiefbau, Bohrtechnik und Hochbau. Am Standort Wittlich-Wengerohr sind derzeit rund 100 Facharbeiter beschäftigt.

Über Rechtsanwalt Ingo Grünewald

Rechtsanwalt Ingo Grünewald ist zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte und Fachanwalt für Insolvenzrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht. Er ist geschäftsführender Partner der Kanzlei Professor Schmidt Insolvenzverwalter Rechtsanwälte, einer der führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Rheinland-Pfalz. Die Kanzlei ist spezialisiert auf Restrukturierungs- und Sanierungsprozesse in die Krise geratener Unternehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.tbs-insolvenzverwalter.de

Über die MENTOR AG

Die MENTOR AG ist eine inhabergeführte Beratungs- und Prüfungsgesellschaft. Seit rund 25 Jahren liegen die Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Krise, Sanierung und Insolvenz. Neben bundesweiten Prüfungstätigkeiten für Gerichte, Gläubigerausschüsse und Verwalter ist die MENTOR AG in den Bereichen Distressed M&A und Nachfolgegestaltung tätig.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.mentor.ag

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren