Pressemitteilungen

27.01.2015 | JAFFÉ Rechtsanwälte Insolvenzverwalter | Mitteilung der Pressestelle
Gläubiger der KirchMedia erhalten weitere 250 Millionen Euro

München/Unterföhring, 26. Januar 2015. Die Gläubiger der seit April 2002 insolventen Kirch Media GmbH & Co. KG aA erhalten weitere 250 Millionen Euro. Nach Zustimmung des Gläubigerausschusses kann der Insolvenzverwalter Dr. Michael Jaffé jetzt die insgesamt achte Abschlagsverteilung in diesem Verfahren durchführen. Damit steigt die Befriedigungsquote für die ungesicherten und nicht absonderungsberechtigten Gläubiger auf nunmehr 26 Prozent.

Die Zahlungen an die Gläubiger der insgesamt 1.500 Insolvenzforderungen (Gesamtvolumen derzeit rund 5 Milliarden Euro) erhöhen sich mit der achten Abschlagszahlung auf 1,3 Milliarden Euro. Diese Insolvenzgläubiger können bis zum Abschluss des Verfahrens noch weitere erhebliche Zahlungen erwarten.

Insgesamt konnte der Insolvenzverwalter an die gesicherten und ungesicherten Gläubiger zusammen bislang über 2 Milliarden Euro auszahlen.

Möglich wurde dies unter anderem durch die langjährige Verwertung der Film-Bibliothek, die erfolgreiche Veräußerung von Beteiligungen sowie durch die Restrukturierung und den Verkauf der operativen Bereiche.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren