02.05.2019 | Johlke Niethammer | Mitteilung der Pressestelle

Wirtschaftsprüfer Sven Ole Raap verstärkt Restrukturierungsbereich

Vorbereitung auf das präventive Restrukturierungsverfahren

Seniorpartner Heiko Fialski wird 65 und scheidet aus der Sozietät aus

Hamburg, 30. April 2019 Die auf Insolvenzverwaltung und Sachwaltung spezialisierte Sozietät JNP Johlke Niethammer & Partner baut die Restrukturierungsberatung aus und verstärkt sich dazu mit dem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dipl.-Kfm. Sven Ole Raap. Raap hat seine berufliche Laufbahn bei Esche Schümann Commichau begonnen und ist zugleich geschäftsführender Gesellschafter der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft NPP Niethammer Posewang & Partner GmbH.

JNP-Partner Dr. Jens-Sören Schröder: „Wir freuen uns sehr darauf, durch die Aufnahme von Sven Ole Raap unsere bisherige Zusammenarbeit zu vertiefen und sehen uns mit unserer interdisziplinären Ausrichtung auch für das künftige präventive Restrukturierungsverfahren sehr gut aufgestellt.“

Parallel scheidet Seniorpartner Heiko Fialski, der in diesem Jahr 65 wird, nach über 30 Jahren zum 30. April 2019 aus der Sozietät Johlke Niethammer & Partner aus. Mit ihm verlassen Jan Ockelmann (Hamburg/Hannover) und Andreas Franz (Schwerin) die Sozietät, um sich gemeinsam neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Zum Hintergrund

JNP Johlke Niethammer & Partner ist eine der führenden Adressen für Insolvenzverwaltung und Sachwaltung in Norddeutschland. Bundesweit beachtete Insolvenzverwaltungen der letzten Jahre waren die Baumarktkette Max Bahr und die Rickmers Reederei-Holding. NPP Niethammer Posewang & Partner ist eine renommierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. JNP und NPP arbeiten seit 1999 eng zusammen, um für die vielfältigen rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Anforderungen in Krise und Insolvenz bestmöglich aufgestellt zu sein. Gemeinsamer Sitz ist das Brahms-Kontor am Johannes-Brahms-Platz in Hamburg.