25.07.2011 | KÜBLER | Mitteilung der Pressestelle
Fußbodenhersteller Boxler ist gerettet

Rammingen, 22. Juli 2011 – Das Traditionsunternehmen Boxler GmbH & Co. KG (Rammingen bei Memmingen/Allgäu) ist gerettet. Verwalter Dieter Kühne von der bundesweit tätigen Insolvenzkanzlei KÜBLER hat für den insolventen Fußbodenhersteller nur gut ein halbes Jahr nach Insolvenzanmeldung einen strategischen Investor gefunden. Vorausgegangen war eine grundlegende Restrukturierung des Unternehmens. Alle verbliebenen 72 Arbeitnehmer sind übernommen worden.

Erwerber des Unternehmens ist die SCL Schober GmbH mit Sitz in Miesbach (Tegernsee). Beide Unternehmen ergänzen sich gut. Schober ist wie Boxler auf die Produktion von hochwertigen Dielen und exklusiven Innenausbau spezialisiert. „Es freut mich, dass es gelungen ist, mit Schober einen Investor gefunden zu haben, der eine nachhaltige Sicherung des Standortes in Rammingen gewährleistet,“ resümierte Kühne.

Boxler hatte im Dezember 2010 aufgrund von Liquiditätsproblemen Insolvenz anmelden müssen. Das Unternehmen hatte zu dieser Zeit schon seit längerem einen kapitalkräftigen Investor gesucht, allerdings ohne Erfolg. Nach der Insolvenzanmeldung war es dem Insolvenzverwalter gelungen, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren und fortzuführen. Kühne hat zudem die nötigen Schritte zur Sanierung des Unternehmens eingeleitet, die für die Übernahme und Fortführung des Geschäftsbetriebs durch einen Investor Voraussetzung waren.

KÜBLER

Rechtsanwälte · Insolvenzverwalter · Wirtschaftsprüfer · Steuerberater

KÜBLER gehört zu den führenden deutschen Insolvenzverwaltungs- und Restrukturierungsadressen. Die Kanzlei ist bundesweit mit 28 Büros vertreten und beschäftigt 230 Mitarbeiter, darunter 65 Berufsträger. KÜBLER zählt damit zum Kreis der renommierten auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Anwaltskanzleien in Deutschland und ist auch in grenzüberschreitenden Insolvenzfällen weltweit aktiv. KÜBLER ist zudem dem internationalen Anwaltsnetzwerk ILN mit über 5.000 Anwälten in 66 Ländern angeschlossen.

www.kueblerlaw.com

Pressekontakt: