10.11.2016 | KÜBLER | Mitteilung der Pressestelle
KÜBLER gewinnt Restrukturierer von King & Wood Mallesons

Berlin, 09. November 2016. Die bundesweit tätige Kanzlei KÜBLER hat ihre Beratungs- und Restrukturierungspraxis zum November verstärkt: Mit Tillman de Vries (44), bisher Counsel bei King & Wood Mallesons (KWM), gewann sie einen in internationalen Bera-tungsmandaten erfahrenen Anwalt als Partner.

De Vries berät Gläubiger, Geschäftsführer, Investoren, Insolvenzverwalter und angeschlagene Firmen im Zusammenhang mit der Sanierung oder Insolvenz von Unternehmen, insbesondere im Bereich der Medienbranche. Er verfügt über besondere Expertise bei Produktions- und Lizenzvereinbarungen für Filme und Games. Zudem hat er umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung von Insolvenzverwaltern bei der Durchsetzung von Anfechtungs- und Zahlungsansprüchen gegenüber Gläubigern, aber auch in der Vertretung von Gläubigern bei der Abwehr von Anfechtungsansprüchen. Des Weiteren vertritt er Mandanten in verschiedensten vertragsrechtlichen Auseinandersetzungen.

De Vries war bei KWM beratend eingebunden u.a. bei der Umstrukturierung der König & Bauer AG sowie bei der Gründung eines Joint Ventures zwischen der Competence Call Center und AirBerlin be-züglich der Ausgliederung der Bereiche Kundenservice und Service Center. „Die langjährige Erfahrung und die beruflichen Schwerpunkte von Herrn Kollegen de Vries passen perfekt in unser Unternehmen und zu unseren Plänen. Mit ihm soll unser Beratungsgeschäft vor, in und nach der Insolvenz noch weiter ausgebaut und gestärkt werden“, erklärt Gründer und Senior-partner Dr. Bruno M. Kübler.

Tillman de Vries sagt zu dem Wechsel: „Ich freue mich sehr, meine Erfahrung im Bereich Insolvenz und Restrukturierung bei KÜBLER einbringen und dank der umfangreichen Expertise der Kanzlei mei-nen Mandanten einen noch breiteren Service im Bereich R&I aus erster Hand anbieten zu können.“