02.12.2016 | Kanzlei Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen | Mitteilung der Pressestelle
Verkauf des ehemaligen Bundeswehrkrankenhauses in Amberg im Verfahren Golden Gate GmbH vollzogen

München, 01. Dezember 2016 – Der im August 2016 erfolgte Verkauf sämtlicher Geschäftsanteile der ParkCampus Amberg GmbH wurde vertragsgemäß zum 30. November 2016 vollzogen. Damit gehört die bisherige hundertprozentige Tochtergesellschaft der Golden Gate GmbH ab dem 30. November 2016 zur denkmalneu Gruppe.

Über den Kaufpreis für die Geschäftsanteile wurde Stillschweigen vereinbart.

Nach Begleichung von Darlehen der ParkCampus Amberg GmbH erhält die Golden Gate GmbH einen erheblichen Massezufluss, welcher zur Befriedigung der Insolvenzgläubiger zur Verfügung steht.

Dem Verkauf vorangegangen waren eine konsequente Weiterentwicklung der Liegenschaft, insbesondere durch Neuvermietung zweier bisher leerstehender Gebäude als Flüchtlingsunterkunft und durch den Umbau und die Vermietung von Flächen an die Bundeswehr und die Siemens AG. Axel W. Bierbach, Insolvenzverwalter der Golden Gate GmbH: „Der Vollzug des Verkaufs ist erwartungsgemäß pünktlich und reibungslos erfolgt. Sämtliche Mitarbeiter der ParkCampus Amberg GmbH werden von der denkmalneu Gruppe weiter beschäftigt werden. Der erfolgreiche Verkauf ist ein wichtiger Schritt für die Befriedigung der Gläubiger in diesem Verfahren.“

Nach dem Verkauf der ParkCampus Amberg GmbH steht nach wie vor die Veräußerung des ehemaligen Bundeswehrkrankenhauses in Leipzig aus.