Pressemitteilungen

14.07.2014 | Kreplin & Partner | Mitteilung der Pressestelle
Landhotel Struck oHG - Insolvenzverfahren eröffnet

- Gute Aussichten für das Fortbestehen des Hotelbetriebes

- alle Arbeitsplätze bleiben erhalten

Attendorn, 14. Juli 2014. Nachdem die Landhotel Struck oHG im März 2014 Insolvenzantrag beim Amtsgericht Siegen gestellt hat und das Insolvenzverfahren nunmehr am 1. Juni 2014 eröffnet wurde, sieht die Insolvenzverwalterin Rechtsanwältin Nasser weiterhin optimistisch in die Zukunft. Alle Arbeitsplätze konnten gesichert werden, überdies werden neue Mitarbeiter gesucht.

Das seit fast 100 Jahren familiengeführte vier Sterne Landhotel wird seit der Bestellung der Insolvenzverwalterin uneingeschränkt fortgeführt, so dass die zunächst finanziell angespannte Situation keine spürbaren Auswirkungen für die Hotelgäste hatte.

„Im Fokus steht dabei, dass der Hotelbetrieb des Landhotels Struck wie bisher fortgeführt werden kann. So können wir nach und nach die Sanierung in Angriff nehmen, ohne dass Gäste ausbleiben müssen.“, so Nasser. Besonders hervorzuheben war und ist vor allem der unermüdliche Einsatz aller Mitarbeiter, die trotz der Umstände den Belangen der Hotelgäste in gewohnter Qualität nachkommen.

Aktuell laufen die Vorbereitungen für das geplante Oktoberfest auf Hochtouren und die 41 Hotelzimmer sind bereits jetzt ausgebucht. Das im Zeitraum vom 3. bis 5. Oktober 2014 stattfindende „Herbstliche Oktoberfest“ gehört traditionell in Attendorn und Umgebung zu einem etablierten Event, welches von zahlreichen Besuchern frequentiert wird. Weitere Informationen hierzu finden sich unter www.landhotel-struck.de/de/aktuelles.

Zudem lockt das Landhotel mit zahlreichen Sonderaktionen und Arrangements, wie z.B. „Karl-May-Festspiele für die Familie“, „Bierprobe mit Räucherspaß“ und die „Wohlfühltage“. Mit solchen speziellen Angeboten soll besonders für neue Gäste ein Anreiz geschaffen werden, das Hotel zu besuchen.

Für die Suche nach einem geeigneten Investor wurde bereits im Antragsverfahren ein Makler beauftragt, der das Hotel bundesweit ausgeschrieben hat.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren