24.10.2011 | Kreplin & Partner | Mitteilung der Pressestelle
Zukunft der Marke „Unisex“ gesichert

Düsseldorf, 21. Oktober 2011.

Nach intensiver Investorensuche ist es dem Insolvenzverwalter Georg F. Kreplin von der Kanzlei Kreplin & Partner gelungen, einen neuen Investor für die Unisex Deutschland GmbH zu gewinnen.

„Wir haben einen Investor gefunden, der ein überzeugendes Konzept für die Zukunft der Unisex Deutschland GmbH vorgelegt hat und zudem einen Großteil der Arbeitsplätze erhalten möchte“ teilte der vom Amtsgericht Düsseldorf bestellte Insolvenzverwalter Kreplin mit.

Durch den erfolgreichen Verkauf der Marke „Unisex“ konnte somit der Fortbestand der bundesweit bekannten Friseurmarke sowie der dazugehörigen Friseursalons, die sich mit Ihrem Konzept ausschließlich an junge Kunden richten, nachhaltig gesichert werden. In der Branche ist Unisex als Trendsetter bekannt, der sich durch eigene Schnitttechniken und ein eigenes Colorsystem auszeichnet.

Die Friseurkette „Unisex“ war zuletzt mit nahezu 50 Salons und insgesamt fast 400 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Einem Großteil der Belegschaft wird es nunmehr ermöglicht, auch weiterhin unter der Marke „Unisex“ tätig zu sein.

Weitere Informationen:

Kreplin & Partner

KREPLIN & PARTNER ist eine bundesweit tätige Rechtanwaltskanzlei, spezialisiert auf den Bereich der Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung mit insgesamt vier bestellten Insolvenzverwaltern unter anderem mit Standorten in Düsseldorf, Wuppertal, Koblenz, Essen, Mönchengladbach und Hamburg.

Ansprechpartner: Luisa Ehmig M.A., Kreplin & Partner, Telefon: 0211 / 828 55 80, E-Mail: l.ehmig@kreplin-partner.de