02.06.2015 | LIESER Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle

- ISA AMBULANT übernimmt Geschäftsbetrieb und alle Mitarbeiter zum 01.06.2015 -

- Pflege und Versorgung der Bewohner und Patienten auch künftig gesichert -

- Insolvenzverfahren am 01.06.2015 eröffnet -

Pirmasens/Trier, 01.06.2015. Die insolvente Sozialstation Ambulante-Hilfe-Zentrum Pirmasens gGmbH (‚AHZ’) hat einen neuen Investor. Insolvenzverwalter Jens Lieser von der Kanzlei LIESER Rechtsanwälte in Trier hat im Rahmen einer übertragenden Sanierung das AHZ zum 01.06.2015 an die ISA AMBULANT GmbH veräußert. Der neue Betreiber übernimmt alle 44 Mitarbeiter des AHZ und führt den Geschäftsbetrieb fort. Über den Kaufpreis haben die Parteien Vertraulichkeit vereinbart.

„Ich freue mich, dass wir mit der ISA AMBULANT eine erfolgsversprechende Fortführungslösung für das AHZ gefunden haben. Damit ist die Pflege und Versorgung für alle Patienten und Bewohner sichergestellt. Es bleibt für sie alles beim Alten, denn die bekannten und bewährten Pflegekräfte werden auch zukünftig in der gewohnt guten und hohen Qualität für die Menschen da sein, sie versorgen und pflegen“, sagt Rechtsanwalt Jens Lieser.

Die ISA AMBULANT mit Pflegestützpunkt in Rodalben ist ein mobiler Pflegedienst in Rheinland-Pfalz, der Menschen in ihrem häuslichen Umfeld unterstützt und nahezu die gesamte Bandbreite ambulanter Pflege abdeckt. Das Unternehmen gehört zur ISA (Innovative Soziale Arbeit) Unternehmensgruppe, die seit über 20 Jahren mit ihren unterschiedlichen Einrichtungen, nachhaltige Lösungen für hilfebedürftige Menschen entwickelt und anbietet.

Das Amtsgericht Pirmasens hat am 01.06.2015 das Insolvenzverfahren über das Vermögen des AHZ eröffnet.