02.06.2015 | PLUTA | Mitteilung der Pressestelle
Grenzüberschreitende Sanierung dank internationalem Netzwerk

Ulm, 1. Juni 2015. Die PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Mitglied des internationalen Netzwerks BTG Global Advisory, wird künftig ihre Dienstleistungen auch verstärkt für internationale Sanierungen und Restrukturierungen anbieten. „Früher lag der Schwerpunkt des Netzwerks auf der Insolvenzverwaltung, heute ergänzt die wichtige vorinsolvenzliche Restrukturierung das Leistungsspektrum von BTG GA“, erklärt Dr. Martin Prager, der für das internationale Geschäft von PLUTA verantwortlich ist.

Das Modell der Zusammenarbeit unabhängiger Rechtsanwaltsgesellschaften hat sich in den vergangenen Jahren bewiesen. Nicht nur die geographische Nähe zu den Firmen, sondern auch gemeinsame Erfahrungswerte und umfassendes Sanierungs-Know-how bieten eine hervorragende Basis für grenzüberschreitende Sanierungen. Dr. Maximilian Pluta, Leiter des Bereichs Sanierung und Restrukturierung bei PLUTA, sieht vor allem einen Mehrwert für international agierende Kunden: „Krisenunternehmen mit mehreren Standorten in verschiedenen Ländern profitieren von einer grenzüberschreitenden Sanierung. Dank der vernetzten Kanzleien mit hohen Standards können wir auch internationale Sanierungen effizient durchführen“.

Das Netzwerk ist global aufgestellt und deckt weite Teile Europas, den USA, Kanada und Asien ab. Neu in das Netzwerk kamen in diesem Jahr GlassRatner Advisory & Capital Group aus den USA sowie Rodgers Reidy mit Sitz in Australien, Hong Kong, Malaysia und Neuseeland. Mehrjährige Netzwerkmitglieder sind die Farber Financial Group aus Kanada sowie Begbies Traynor aus dem Vereinigten Königreich und Integrated Capital Services Limited aus Indien. Die PLUTA Rechtsanwalts GmbH unterstützt das Netwerk mit ihren Standorten in Deutschland, Italien, Spanien und Polen.