22.07.2019 | Münzel & Böhm | Mitteilung der Pressestelle
Investor für Bertels Textilhandels GmbH gesucht

Hamburg, 22. Juli 2019 – Die Bertels Textilhandels GmbH mit Sitz in Kaltenkirchen steht vor dem Neuanfang. Das Handelsunternehmen für Bekleidung, Heimtextilien und Sport-Merchandise soll saniert werden. Das Amtsgericht Norderstedt hatte am 28. Mai 2019 die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen des Unternehmens angeordnet (Aktenzeichen 66 IN 101/19). Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der erfahrene Sanierungsexperte und Fachanwalt für Insolvenzrecht Dr. Hagen von Diepenbroick von der Kanzlei Münzel & Böhm bestellt.

„Dem Erhalt des Unternehmens und der vorhandenen Arbeitsplätze gilt unsere ganze Aufmerksamkeit“, sagt Rechtsanwalt von Diepenbroick. Der Geschäftsbetrieb wird im Rahmen des vorläufigen Insolvenzverfahrens uneingeschränkt fortgeführt. Die Löhne und Gehälter der 53 Mitarbeiter sind im Rahmen des Insolvenzgeldes gesichert.

Gemeinsam mit der Beratungsgesellschaft Lange Corporate Finance GmbH sucht von Diepenbroick jetzt nach Investoren: „Die klare Zielsetzung ist der Erhalt der Bertels Textilhandels GmbH am aktuellen Standort. Die erfahrenen Mitarbeiter und die gute Marktposition des Unternehmens sind attraktive Ansatzpunkte für einen strategischen Erwerber“, so Dietmar Lange, Geschäftsführer der Lange Corporate Finance. Der Fokus bei der Investorensuche läge auf Interessenten aus dem Bereich Textil, so Lange.

Interessenten können sich für weitere Informationen direkt an die Lange Corporate Finance GmbH wenden. Ansprechpartner ist Dietmar Lange (lange@langecf.de).

Über die Bertels Textilhandels GmbH

Die Bertels Textilhandels GmbH wurde 1963 gegründet und ist seitdem in Deutschland ein Begriff. Als Handelsagentur für Heimtextilien und Sportartikel gestartet, gelang Anfang der 80er Jahre der Einstieg in das Eigengeschäft durch den Abschluss von Lizenzverträgen in der

Fußball-Bundesliga. Ende der 90er Jahre begann Bertels mit der Entwicklung der ersten eigenen Outdoor Fashion Kollektion unter dem eingetragenen Namen First B, die sich zu einer festen Größe im Fachhandel entwickelt hat.

Über die Lange Corporate Finance GmbH

Die Lange Corporate Finance GmbH ist eine inhabergeführte Beratungsgesellschaft für Unternehmensfinanzierung. Hauptaufgabe ist die Durchführung strukturierter, internationaler Investorenprozesse im Mittelstand. Die Lange Corporate Finance GmbH berät Kunden aus Familienunternehmen, internationalen Konzernen, Private Equity Gesellschaften und Insolvenzverwalter.