Pressemitteilungen

10.03.2015 | hww hermann wienberg wilhelm | Mitteilung der Pressestelle
NACH DREI JAHREN ESUG: hww MIT DEUTLICHEM ABSTAND MARKTFÜHRER

 Insolvenzverwalter von hww hermann wienberg wilhelm von allen Beteiligten als Sachwalter in Eigenverwaltungsverfahren sehr gefragt

Berlin, 9. März 2015. Die auf Rechtsberatung, Restrukturierung, Insolvenz- und Zwangsverwaltung spezialisierte Kanzlei hww hermann wienberg wilhelm dominiert das ESUG-Geschäft. Mit mehr als 50 Sachwaltungen seit Einführung des ESUG – am 1. März 2012 – ist die hww-Gruppe die Kanzlei mit den meisten Sachwaltungen. Das zeigt ein Drei-Jahres-Ranking der Wirtschaftswoche online.

Im aktuellen Sachwalter-Ranking der Wirtschaftswoche online findet man die hww-Gruppe noch auf zwei Plätzen. Denn trotz der Fusion zum 1. Januar 2015 wurde hww hermann wienberg wilhelm noch getrennt erfasst: hww rangiert auf Platz 2 mit 34 Sachwaltungen seit 2012 und HERMANN RWS auf Platz 7 mit 19 Sachwaltungen seit 2012. Durch die Fusion kann die hww-Gruppe 53 Eigenverwaltungsverfahren, bei denen hww-Insolvenzverwalter als Sachwalter bestellt wurden, vorweisen. Damit liegt hww hermann wienberg wilhelm mit deutlichem Vorsprung vor der nächsten Kanzlei mit 37 Sachwaltungen.

Auf Individualebene – also im Ranking der Sachwalter mit den meisten Verfahren – haben sich auf den Rängen 1 bis 5 gleich drei hww-Sachwalter platziert: Ottmar Hermann, Dr. Steffen Koch und Rüdiger Wienberg.

Das Ranking zeigt, dass die hww-Gruppe und vor allem ihr Know-How als Sachwalter in Eigenverwaltungsverfahren bundesweit sehr gefragt ist. „Uns freut vor allem das Vertrauen, das die Unternehmen, Gläubiger und Berater in uns setzen. Als Sachwalter nehmen wir eine besondere Rolle ein und haben andere Aufgaben als in einem Regelinsolvenzverfahren. Manchmal kommt das einer Gratwanderung gleich – zwischen reiner Kontrolle und schnellem Eingreifen“, beschreibt Ottmar Hermann, Namenspartner von hww hermann wienberg wilhelm die Situation.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren