09.03.2015 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE BERÄT COPPENRATH & WIESE BEIM VERKAUF AN DR. OETKER

Frankfurt, 9. März 2015 - Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat die Familiengesellschafter der Conditorei Coppenrath & Wiese beim Verkauf des Unternehmens an die Dr. August Oetker KG beraten. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Conditorei Coppenrath & Wiese ist führender Hersteller tiefgekühlter Torten, Kuchen und Backwaren. Das 1975 gegründete Unternehmen beschäftigt an seinen beiden Standorten in Osnabrück und Mettingen rund 2.000 Mitarbeiter.

Das White & Case-Team unter der Federführung der Partner Andreas Stilcken und Dr. Tim Arndt bestand weiter aus den Associates Ingrid Knollmeyer, Daniel David und Silke Jurczyga (alle M& A/Corporate). Unterstützt wurden sie von den Partnern Dr. Bodo Bender (Tax) und Frank-Karl Heuchemer (Labor Law) sowie den Associates Andreas Kössel (Labor Law) und Behnam Yazdani (Real Estate).