06.07.2022 | | Mitteilung der Pressestelle
Noerr berät Finanzagentur bei Stabilisierungsmaßnahme der ENERCON

Düsseldorf, 6. Juli 2022

Ein multidisziplinäres Team der Kanzlei Noerr unter Leitung von Rainer Wilke und Dr. Harald Selzner hat die Deutsche Finanzagentur bei einer Stabilisierungsmaßnahme der ENERCON durch den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) im Rahmen der andauernden Herausforderungen durch die COVID-19-Pandemie beraten. ENERCON ist eines der bedeutendsten deutschen Windkraftunternehmen und mit einer Stabilisierungsmaßnahme in Höhe von EUR 500 Millionen auch einer der größten Fälle des WSF.

Das Noerr-Team begleitete die Finanzagentur sowohl bei der Ausarbeitung der Dokumentation der Stabilisierungsmaßnahmen als auch bei den Verhandlungen mit dem Unternehmen rechtlich.

Berater Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH:

Inhouse Team: Bernd Giersberg (Generalbevollmächtigter, Chefsyndikus Deutsche Finanzagentur GmbH), Martin Schmitz-Manseck (Abteilungsleiter Recht Bereich Recht & Privatkundengeschäft)

Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB: Rainer Wilke, Dr. Harald Selzner (gemeinsame Federführung), Dr. Benedikt Vogt, Hannah Besting, Claudia Rinkens (alle Corporate/M&A, Düsseldorf), Torsten Wehrhahn, Michael Schuhmacher, Doreen Pape (alle Banking & Finance, Frankfurt), Christoph Rieken (IP, München) Dr. Björn Grotebrune (Corporate, München)