Pressemitteilungen

11.04.2014 | PLUTA | Mitteilung der Pressestelle
Insolvenzverwalter Mößle veräußert Geschäftsbetrieb der S+E Kommunikation

- Communikom GmbH übernimmt Geschäftsbetrieb im Rahmen einer übertragenden Sanierung

- 90 Mitarbeiter behalten ihren Arbeitsplatz

- Insolvenzverfahren am 1. April 2014 eröffnet

Mainz, 11. April 2014. Insolvenzverwalter Frank Mößle von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat wesentliche Teile des Geschäftsbetriebs der insolventen S+E Kommunikation GmbH aus Mainz an die Communikom GmbH verkauft. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Communikom übernahm den Geschäftsbetrieb des Callcenter-Betreibers mit Wirkung zum 1. April 2014 im Rahmen einer übertragenden Sanierung. Der Betrieb erhält damit einen neuen Rechtsträger. Der Käufer, der seinen Sitz ebenfalls in Mainz hat, übernimmt 90 Mitarbeiter.

Die insolvente S+E Kommunikation hatte am 28. Januar dieses Jahres Insolvenzantrag beim Amtsgericht Mainz gestellt. Anschließend führte der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Frank Mößle wichtige Restrukturierungsmaßnahmen durch, um das Unternehmen wieder erfolgreich aufzustellen. Zu den Maßnahmen zählte dabei insbesondere die Schließung des kleinen, aber unprofitablen Standortes in Saarbrücken. An diesem Standort waren überwiegend Zeitarbeitnehmer beschäftigt.

Mit dem Verkauf wurde zugleich am 1. April 2014 das Insolvenzverfahren eröffnet. „Wir haben für das Unternehmen eine sehr gute Lösung gefunden. Durch den Verkauf stellen wir sicher, dass der Betrieb fortgeführt wird und 90 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz behalten“, sagt Mößle.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren