14.07.2014 | PLUTA | Mitteilung der Pressestelle
Rechtsanwalt Dr. Kaufmann vorläufiger Insolvenzverwalter der S + T Sicherheit und Technik

• Gesellschaft stellt Insolvenzantrag

• Geschäftsbetrieb wird fortgeführt

• Investorengespräche angelaufen

Bremen, 11. Juli 2014. Die S + T Sicherheit und Technik GmbH & Co. KG hat beim Amtsgericht Bremen die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen beantragt. Mit Beschluss vom 1. Juli 2014 hat das Gericht die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und Rechtsanwalt Dr. Christian Kaufmann zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Gesellschaft und ihrer Komplementär GmbH bestellt.

Die S + T Sicherheit und Technik GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Stark Unternehmensgruppe und ist deutschlandweit aktiv. Die Dienstleistungen umfassen unter anderem die Bewachung und Sicherung von gewerblichen und privaten Objekten. Ursache für den Insolvenzantrag sind vor allem wirtschaftliche Probleme der Stark Unternehmensgruppe. Aktuell beschäftigt das Unternehmen noch 30 Mitarbeiter.

Der Geschäftsbetrieb wird derzeit mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters fortgeführt. PLUTA-Anwalt Dr. Kaufmann prüft derzeit die wirtschaftliche Situation der Gesellschaft und die Sanierungsmöglichkeiten.

„Es ist unser Ziel, dem Unternehmen eine Fortführungsperspektive zu ermöglichen und möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir zeitnah eine Nachfolgelösung für die S + T Sicherheit und Technik GmbH & Co. KG finden. Es gibt bereits erste Gespräche mit Investoren“, so PLUTA-Anwalt Dr. Kaufmann.