Pressemitteilungen

23.05.2018 | PLUTA | Mitteilung der Pressestelle
PLUTA-Sanierungsexperte Michael Bremen ist vorläufiger Insolvenzverwalter des Softwareunternehmens fidis

Düsseldorf, 23. Mai 2018. Rechtsanwalt Michael Bremen von der Restrukturierungsgesellschaft PLUTA ist vorläufiger Insolvenzverwalter der fidis finanz- und daten-informations services GmbH. Das Amtsgericht Düsseldorf ordnete am 8. Mai das Verfahren an und bestellte den Sanierungsexperten Michael Bremen zum vorläufigen Verwalter.

Der Geschäftsbetrieb wird mit seiner Zustimmung vollumfänglich weitergeführt. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit 13 Mitarbeiter. Deren Gehälter sind über das Insolvenzgeld gesichert.

Die fidis finanz- und daten-informations services GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt weltweit SAP-basierte (SAP R/3 FI) Software zur Verarbeitung von Daten und Dokumenten für die Geschäftsbereiche Factoring und ABS (Asset Backed Securities) von Finanzdienstleistern. Kunden sind in- und ausländische Factoringgesellschaften, Banken, Sparkassen und Großunternehmen.

Die Geschäftsleitung und der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Bremen sehen aufgrund der SAP-Basierung und der Anwendungstiefe der Software gute Fortführungs- und Sanierungsaussichten.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren