Pressemitteilungen

26.05.2014 | Piepenburg-Gerling | Mitteilung der Pressestelle
Erfolgreiche Sanierung der MLT GmbH

· Planannahme durch Gläubiger

· Gute Perspektiven durch neue Aufträge und bessere Qualifikation

· Aufhebung des Insolvenzverfahrens noch im laufenden Quartal

Aachen, 22. Mai 2014. Der Insolvenzplan des Lebensmittellogistikers MLT aus Eschweiler wurde auf einer Gläubigerversammlung beim Amtsgericht Aachen mit 100 Prozent der Stimmen angenommen. Damit kann der Geschäftsbetrieb mit seinen 26 Mitarbeitern uneingeschränkt fortgeführt werden. Gläubiger mit unbesicherten Forderungen aus der Zeit vor dem Insolvenzantrag können mit einer Quotenzahlung von ca. 13 Prozent rechnen.

„In dem Abstimmungsergebnis spiegelt sich die kooperative Haltung aller Beteiligten wider. Sowohl Mitarbeiter, Finanzierer, Lieferanten als auch Kunden von MLT haben während der Insolvenz am Fortbestand des Unternehmens mitgewirkt. Dafür danke ich allen ganz herzlich“, resümierte Insolvenzverwalter Frank Graaf von der überregional tätigen Rechtsanwaltskanzlei Piepenburg-Gerling das Verfahren. „MLT hat nun eine gute Perspektive für die weitere Entwicklung. In den letzten Monaten konnten wir gemeinsam mit der Geschäftsführung die Auftragssituation und die Qualifikation der Belegschaft deutlich verbessern. Zudem sind nun alle Altverbindlichkeiten Geschichte, was einen Neustart erheblich erleichtert.“

Noch im laufenden Quartal wird die Aufhebung des Insolvenzverfahrens durch das Amtsgericht Aachen erwartet.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren