Pressemitteilungen

26.05.2014 | Wellensiek Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Andreas Pantlen zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Carl Schreiber GmbH bestellt

- Traditionsunternehmen stellt Insolvenzantrag

- Geschäftsbetrieb wird fortgeführt

Neunkirchen, 22.05.2014

Die Geschäftsführung der Carl Schreiber GmbH stellte am 19.05.2014 beim Amtsgericht Siegen Eigenantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Düsseldorfer Wellensiek Partner Andreas Pantlen bestellt. Nach seiner ersten Einschätzung bestehen gute Aussichten für eine Sanierung des Unternehmens und eine Fortführung des Geschäftsbetriebes. Um die hierfür erforderlichen Voraussetzungen zu schaffen, wurden erste positive Gespräche mit den wesentlichen Stakeholdern geführt. Diese haben die Bereitschaft signalisiert, die Schuldnerin auch weiterhin zu unterstützen und im Rahmen des Sanierungsprozesses zu begleiten. Ferner wurde die Insolvenzgeldvorfinanzierung in die Wege geleitet. Neben der Stabilisierung des Geschäftsbetriebes sollen in den kommenden Wochen die bereits von der Geschäftsführung begonnenen Gespräche über eine übertragende Sanierung fortgesetzt werden.

Im Rahmen des Insolvenzantragsverfahrens wird Andreas Pantlen durch seine beiden Düsseldorfer Kollegen, die Herren Rechtsanwälte Lars Hinkel und Michael Merten unterstützt.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren