08.04.2022 | | Mitteilung der Pressestelle
SHOT LOGISTICS GmbH erwirbt Reimler Logistics GmbH

Standort und Arbeitsplätze gerettet

Die Reimler Logistics GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein seit 100 Jahren etabliertes Logistikunternehmen, welches seinen Kunden Dienstleistungen im Bereich LKW-Transporte, Lagerlogistik sowie Zollabfertigung für Import- und Exportgüter anbietet. Die LKW-Transporte werden unter anderem mit eigener LKW-Flotte durchgeführt. Aktuell beschäftigt die Gesellschaft 25 Mitarbeiter.

Am 29. Oktober 2021 hat die Geschäftsführung der Reimler Logistics GmbH einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Hamburg gestellt. Das Insolvenzverfahren wurde Ende Dezember 2021 eröffnet. Als Insolvenzverwalter wurde Christian M. Scholz vom Amtsgericht Hamburg bestellt. Das gemeinsame Ziel der Insolvenzverwaltung und der Geschäftsführung war eine zügige und vollständige Sanierung des Geschäftes der Reimler Logistics GmbH.

CENTUROS begleitete exklusiv den M&A-Prozess und konnte die Reimler Logistics GmbH und TURNER Rechtsanwälte beim Veräußerungsprozess erfolgreich unterstützen. Im Rahmen eines Asset Deals übernimmt die SHOT LOGISTICS GmbH den Geschäftsbetrieb.

Wir freuen uns, dass wir die Reimler Logistics und den Insolvenzverwalter bei der Investorensuche unterstützen konnten und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.

TURNER Jarchow Müller Scholz Rechtsanwälte
Christian M. Scholz (Insolvenzverwalter)
Benjamin Keramati
Michael Hölscher