Pressemitteilungen
- Gespräche mit strategischem Investor in der finalen Phase – Ziel fest im Blick, Unternehmen fürdie Zukunft fit zu machen.
Rottenacker. Die Sanierung des europäischen Marktführers im Bereich Regal- und Aufbewahrungssysteme für den Endverbraucher biegt auf die Zielgerade ein. Die Verhandlungen mit dem Investor schreiten zügig voran und sollen in den kommenden Wochen mit Unterzeichnung eines Kaufvertrags abgeschlossen werden.
Während des Sanierungsprozesses läuft der Geschäftsbetrieb ununterbrochen weiter. DIY Element System gewährleistet eine stabile Marktversorgung, nimmt weiterhin an globalen Ausschreibungen teil und pflegt intensive Beziehungen zu bestehenden, sowie potenziellen Neukunden.
Verhandlungen mit strategischem Investor schon sehr weit fortgeschritten
Die Suche nach einem geeigneten Investor ist weit fortgeschritten. In den letzten Wochen hat sich ein vielversprechender strategischer Partner herauskristallisiert, mit dem intensive Gespräche geführt werden. Die Verhandlungen sind bereits weit fortgeschritten und treten nun in die finale Phase ein.
Diese Lösung sichert die bewährte Produktqualität auch in Zukunft. Trotz der unternehmerischen Um-strukturierung bleibt die hohe Qualität der Produkte von DIY Element System durch die Kooperation mit dem neuen Investor gewährleistet. Diese Partnerschaft soll zudem die Innovationskraft stärken und sicher-stellen, dass die Kunden weiterhin von hochwertigen Aufbewahrungslösungen profitieren, die den wach-senden Anforderungen des Marktes gerecht werden.
Restrukturierungsexperte Marc-Philippe Hornung von SZA Schilling, Zutt & Anschütz ist neben Herrn Karl Koob mit Anordnung der vorläufigen Eigenverwaltung in die Geschäftsführung eingetreten und unterstützt DIY im Eigenverwaltungsverfahren. Sie führen aktuell die Verhandlungen mit dem strategischen Investor und koordiniert die Gespräche mit den einzelnen Gläubigergruppen, deren Zustimmung für den Vollzug der Transaktion noch benötigt werden.
Über DIY Element System GmbH
DIY ist ein europäischer Marktführer im Bereich Regal- und Aufbewahrungssysteme für den Endver-braucher. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt seine Produkte, sowohl über den stationären Einzel-handel als auch über verschiedene Online-Händler. Zu den Kunden von DIY zählen insbesondere große Baumarktketten und der angeschlossene Fachhandel.